Frage von yasmin1967, 47

Welche Produkte verkauft man als Bänker?

Oft heißt es ja, dass man als Bankkauffrau dem Kunden Produkte verkauft. Aber ich kann mir unter Produkt nichts vorstellen, was könnte so ein Proukt konkret sein? Ich meine man eröffnet doch nur Girokonten usw, da verkauft man doch nichts?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von christl10, 17

Wenn Du schaust wieviele Arten von Zertifikate es gibt, da schlackern Dir die Ohren:

  1. Zertifikate und Hebelprodukte
  2. Index-Zertifikate
  3. Basket-Zertifikate
  4. Discount-Zertifikate
  5. Bonus-Zertifikate
  6. Garantiezertifikate
  7. Sprint-Zertifikate
  8. Turbo Zertifikate
  9. Outperformance-Zertifikate
  10. Aktienanleihen
  11. Knock Out Zertifikate
  12. usw...das waren noch nicht alle
  13. Da wünsche ich viel Spaß beim Lernen!
Antwort
von schelm1, 26

Kapitlanlagen, Bausparvertgräge ect., kurzum alles womit man hohe Provisionen verdienen kann, die der "beratene" Kunde beim Abschluß solcher Geschäfte zu zahlen hat.

Antwort
von christl10, 29

Ich glaube Du hast noch gar keine Ahnung, was ein Bankkaufmann so alles verkaufen muss. Bankkaufleute verkaufen alle möglichen Wertpapiere. Darunter fallen Aktien und Anleihen, aber auch Zertifikate, Derivate und Optionsscheine. Zudem verkaufen sie auch Fonds. Das können Hauseigene sein oder auch fremde Fonds. Wenn ein Kunde am Devisenhandel teilnehmen möchte gibt es auch Produkte dazu. Also wie Du siehst gibt es jede Menge Produkte von denen der Bankkaufmann Ahnung haben sollte und die er verkaufen muss. Zu den klassischen Anlageprodukte gehören Kapital Lebensversicherungen. --

--Wie ist das Assesment Center gelaufen? 

Kommentar von yasmin1967 ,

hahahah woher wusstest du davon? Ich hatte mein AC vorgestern und wurde auch angenommen :)

Kommentar von christl10 ,

Du hast es doch in irgend einem Kommentar erwähnt, da war ich nun neugierig ob alles gut ging. 

Kommentar von yasmin1967 ,

achso ja das kann sein, meine Fragen waren ja auch sehr darauf spezialisiert^^ 

Danke für die Nachfrage 😊😊

Kommentar von christl10 ,

Hast Du nun eine Zusage für die Ausbildung? 

Kommentar von yasmin1967 ,

ja genau für die Sparkasse, habe aber auch demnächst ein AC bei der Targobank 

Kommentar von christl10 ,

Viel Glück. Ich denke bei der Sparkasse bist Du besser aufgehoben. 

Kommentar von yasmin1967 ,

Ja? Meinst du? Vielen dank für deine Meinung, ich glaub aber ich werde mich auch eher für die Sparkasse entscheiden, fals ich denn bei der Targobank auch angenommen werden sollte :)

Antwort
von stertz, 38

Versicherungen, Anlagemodelle,Finanzierungen, etc. Die nennen das tatsächlich Produkte.

Antwort
von christl10, 7

Wie wars im Assessment Center? Wie ist es gelaufen?