WElche Person aus Harry Potter hasst ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Dolores Jane Umbridge 61%
James Potter 14%
Peter Pettigrew 11%
Severus Snape 7%
Lord Voldemort/Tom Riddle 4%
Bellatrix Lestrange 4%
Rita Kimmkorn 0%

9 Antworten

Severus Snape

Ich denke mal, du hast mitbekommen dass ich Snape einfach hasse. Ich meine, wie er seine Schüler (außer die Slytherins behandelt hat) war einfach idiotisch. Außerdem hat er sich zwar entschuldigt, dass er Lily Schlammblut genannt hat, aber er hat trotzdem alle anderen Schlammblut genannt. Ich finde ihn einfach idiotisch. Sry für alle Snape Liebhaber ist halt meine Meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein riesen HP-Fan 💚
Dolores Jane Umbridge

Dolores Umbridge war natürlich der Hasscharakter von fast jedem. So sadistisch und mies, noch dazu eine schlechte Lehrerin und in den Filmen ohnehin einfach nur super nervig, schrill und gekünstelt. In den Filmen echt die Figur, die am wenigsten gelungen war, einfach nicht glaubwürdig genug. Das war so überzeichnet, dass es genervt hat. Selbst weniger krass überzeichnet, wäre sie noch echt übel gewesen.

Hier würde ich aber am liebsten für DRACO MALFOY stimmen -- leider kommt er in der Liste nicht vor.

Draco ist doch einfach nur ein "piece of shit", selbst super feige und ängstlich, keinerlei Rückgrat und keine Eier in der Hose, aber andere fertig machen und mobben, wenn er seine zwei dick-und-doof-Begleiter Crabbe und Goyle dabei hat.

Ich denke schon, dass ich nicht übertreibe, wenn ich behaupte, dass Rowling mit Draco den prototypischen Mobber aus Schulen portraitiert hat: Innerlich eigentlich unsicher, feige und ängstlich, aber nach außen die große Klappe und immer mit zwei Mitläufern an der Seite. Wie habe ich solche Typen in der Schule wirklich gehasst!

Bei all der Aufklärung in Schulen gegen Mobbing sollte man das in Draco schon erkennen. Ganz extrem war doch zum Beispiel diese "Harry stinks"-Button-Aktion beim Trimagischen Turnier. Auch wie er immer die Nachnamen Potter und Granger abfällig sagt, wenn er von den Helden spricht.

Beim Mord an Dumbledore hat Draco nicht versagt, weil er plötzlich Einsicht hatte, sondern weil er ängstlich und feige war.

Also Draco ist für Schüler sicherlich der Charakter, den sie am ehesten mit realen Hassfiguren und Mobbern identifizieren können -- es sei denn, sie neigen selbst dazu, haben kein gutes Herz oder können die Story nicht wirklich verstehen.

SEVERUS SNAPE ist ein Fiesling und auch die Wende im letzten Teil bezüglich seiner Verbitterung durch die unerwiderte Liebe kann sein unfaires, bloßstellendes und Verhalten gegenüber Schülern nicht rechtfertigen. Zudem ist es psychiatrisch eher krank, wenn man wegen einer unerwiderten Liebe sein ganz Leben verpfuscht. Fast jeder von uns verliebt sich mal einseitig und muss damit zurechtkommen. Trotzdem fand ich sehr viele Snape-Szenen einfach super toll zu lesen und zu schauen, insofern würde ich nicht sagen "Hass-Charakter", aber natürlich schon ein Fiesling, dem ich keine großen Sympathien entgegenbringe

Dolores Jane Umbridge

Sie ist ein Charakter den ich von anfang an nicht leiden konnte und auch, wenn sie anfangs unscheinbar wirkt, merkt man mit der Zeit wie Boshaft sie ist und sie mit freude immer böser wird. War froh als sie weg war und hoffe das sie nach dem ende als die guten wieder an die macht kam, ihre gerechte Strafe bekam.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan
James Potter

Eigentlich hasse ich Potter, seine Familie und das Schlammblut Granger. Sonst mag ich eigentlich die meisten.

Dolores Jane Umbridge

Also, Voldemort hat sich wenigstens für eine Seite entschieden.

Die Dolores ist einfach falsch und hinterhältig.

Gruß, B.

Miracle01
Fragesteller

Ich könnte jetzt sagen Das Ministerium ist auch eine Seite aber dann würde ich mir selbst wiedersprechen

PolNRW93  19.05.2021, 22:54
@Miracle01

Ja, ist es ja auch. Aber Umbridge steht ja nicht wirklich hinter dem Ministerium. Das ist ja das, was ich meine.