Welche Partei würdet ihr wählen und warum, was findet ihr bei welcher Partei schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Die Grünen 23%
Andere Partei 23%
Afd 18%
CDU 18%
Die Linke 8%
SPD 8%
Alle Parteien sind schlecht 5%

8 Antworten

CDU

Ich bevorzuge die Mitte... die FDP würde auch noch in Frage kommen.

Die Grünen würde langfristig unsere Wirtschaft Zerstören...

Von Links halte ich generell nichts...

Und da ich kein Nazi bin kommt die AFD auch nicht infrage...

Andere Partei

Von mir aus kann jede Partei gewinnen außer die AfD, die war vor vielen Jahren mal gut abe jetzt nicht mehr, sie haben Die Partei ins lächerliche gezogen und was die AfD machen möchte geht auch überhaupt nicht klar, die Partei würde sich nur dann verbessern wenn man all diese Politiker/in dort rausschmeißt

verreisterNutzer  11.06.2020, 09:27

Und in der Linken die Linksextremisten. Das sind eigentlich die beiden Parteien die man nicht wählen kann.

Michael37776  11.06.2020, 10:56
@verreisterNutzer

Das kann man so nicht sagen, nicht alle AfD wahler/in sind rechtsextrem, sie sind mehr nur rechts genauso wie bei den linken

Nicht jeder ist sofort ein Extremist aber immernoch sind solche Gedanken wirklich komisch

SPD

Das ist die Partei die sich am meisten für meinen Berufszweig einsetzt. Außerdem haben sie einige Punkte die ich unterstütze.

Die Linke ist mir zu realitätsfern, die Grünen zu unauthentisch, die FDP zu kapitalistisch, die AfD wähle ich wenn ich irgendwann mal eine Million auf dem Konto oder eine Hirnhautentzündung habe. Die CDU an sich mag ich mehr oder weniger, aber ohne Merkel bei der nächsten Wahl, fällt sie für mich weg. Sie war der entscheidende Grund weshalb ich die CDU gewählt habe.

Andere Partei

Wäre ich in Deutschland wahlberechtigt würde ich die ÖDP wählen.

CDU

AfD: zu Ausländerfeindlich

GRÜNE: zu viel Geld ausgeben für im Vgl. Nutzlose Projekte

LINKE: zu sehr SED konform. Wer will schon DDR 2.0

SPD: ist eine kleine CDU geworden. Ursprungsgedanken wie Gewerkschaften und Arbeiterrechte zählen nichts mehr. Wenn schon dann den großen Bruder CDU wählen.

iqKleinerDrache  11.06.2020, 09:31

GRÜNE: Beispiel Gelber Sack, Feldhamster umquartieren bei Autobahnbau.