Welche Papiere muss ich im Motorroller mitführen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du musst deine Versicherunggs papiere und deine betriebserlaubnis ( Fahrzeug papiere ) und einen führerschein mit dir führen mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du beim Kauf keine
Fahrzeugpapiere
mit bekommen? Dann unbedingt beim Verkäufer nachfragen und dir noch geben lassen.

Wenn du nur die Versicherungspolice hast kannst du evtl. die Daten des Besitzers nutzen.

Aber später nochmalige Fahrzeugpapier zu bekommen ist schwierig und teuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BoogieWu
23.04.2016, 22:22

Die gute Frau hat mir alles mögliche mitgegeben. Nur keine Betriebserlaubnis. Das war bestimmt nur ein Versehen. ich rufe da morgen mal an.

1

Als Fahrzeugpapiere benötigst Du schon noch zusätzlich eine Betriebserlaubnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung