Welche Papiere muss ich als Mofa- Fahrrerin mitführen und von welchen brauch ich nur eine Kopie?

3 Antworten

Du musst ja auch mindestens eine Haft-Pflicht-Versicherung mit Kennzeichen abgeschlossen haben. Deswegen brauchst du auch den Versicherungsnachweis.

Dazu gehört die Versicherungskarte die du im Fall eines Unfalls der Polizei gibst, das Unfallprotokoll, das du ausfüllen musst und die Karte die du dem anderen Unfallteilnehmer geben musst.

Hoffe das hat geholfen.

LG Kilian

Prüfbescheinigung und Personalausweis, Fahrzeugpapiere muss immer mit.

Und Kopien werden von den Ordnungshütern eigentlich nicht akzeptiert.

JotEs  18.07.2011, 20:07

... nicht vergessen: Versicherungsnachweis

Regliuz  30.07.2012, 13:10
@JotEs

du trottel das Kennzeichen ist der versicherungsnachweis

Checker5543  04.02.2013, 12:15
@Regliuz

du trottel es gibt ein extra versicherungsnachweis das das Kennzeichen zu deinem Fahrzeug gehört und des nennt man versicherungsnachweis

diaanax
Fragesteller

aber kann man nicht wenn jmd die fahrzeugpapiere klaut dass alles auf seinen namen überschreiben lassen ?

istdochegaltom  19.07.2011, 11:54
@diaanax

Nicht, wenn man es zeitnah als gestohlen meldet!

Die Polizei akzeptiert grundsätzlich keine Kopien. Im Zeitalter des Computers kann man solche Kopien nämlich verfälschen und somit Daten ändern, ohne das die Veränderung leicht erkennbar wäre.