Welche Mausempfindlichkeit in Overwatch könnt ihr mir empfehlen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Chars unterschiedlich.

Bei genug Platz am Tisch und ner gutem Maus:

Ca. 4-5 dpi

Ich spiel mit:

6 auf tanks außer hog (auf 3)

3.5 auf allen dps

4 auf allen supports

Ich besitze eine Maus wo man die DPI manuell schnell umstellen kann. Das hilft sehr. Außerdem hat meine Maus nen Aimbutton, welcher die DPI auf 1 runterbringt. Hilft mit widow.

Hanzo und Genji runter auf 3-4.

Gibt auch so ganz verrückte die mit ner 16er dpi genji spielen und regelmäßig 6ks bekommen.

Ich persönlich spiele sehr viele Projektil Helden und habe besonders für pharra und genji eine höhere ingame sens:

dpi 450 sens 15

Für genji würde ich dir immer eine hohe dpi und sens empfehlen. Aber hanzo spieler haben meistens eine niedrigere sens.

Es kommt immer auf deinen Spielstil an da bei genji man meistens bei der ulti schnellere flicks macht.

Du kannst aber auch versuchen für die Verschiedenen Helden in den Einstellungen verschiedene sens zu einzustellen. Um auf helden wie soldier besser tracken zu können .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde mir einfach mal die Settings von Pros angucken.

Vllt. Necros oder so falls der sowas hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Ingame Wert alleine sagt rein gar nichts aus.

Wichtig ist ein großes Mauspad und dass du den ganzen Arm zum Aimen benutzt, nicht nur dein Handgelenk.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel mit Computern und Peripherie zu tun

Musst halt ausprobieren was für dich am besten passt.