Welche Mathe Schulnote?

8 Antworten

Also ich glaube man sagt immer die Hälfte der Punkte ist eine 4 +. Und da du diese relativ genau erreicht hast würde ich sagen mindestens eine 4 und maximal eine 3

Hängt aber auch vom Lehrer ab, denn manche bewerten strenger und manche großzügiger!

Den meisten Lehrern wäre es wahrscheinlich egal, dass es sich um dem Schulstart handelt! 😶

Ich hoffe ich konnte dir helfen! LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DaKaBo  11.08.2021, 14:43

Also, bei uns waren 50 % eine 4 minus. Alles darunter 5 oder 6.

Unter 50% (Du hast 49,15%) gibt es eigentlich ein Mangelhaft, also eine 5.

Wenn ein Auge zugedrückt wird, gibt es noch ein Ausreichend, also eine 4.

Die Lehrer sind normalerweise relativ frei den Punkte-Noten-Schlüssel festzulegen (außer bei bestimmten zentralen Prüfungen). Daher hängt das ziemlich stark vom Lehrer ab, wie dieser die Prüfung konzipiert hat.

Ich würde aber vermuten, dass es eine 4 wird.

Als grobe Anhaltspunkte:

  • Bei uns gab es damals in der Schule die Faustregel: Hälfte der Punkte ist gerade noch eine 4. Und du hast hier nicht ganz die Hälfte der Punkte, sodass es evtl. noch eine 4 werden könnte.
  • Wenn man sich beispielsweise den Abiturschlüssel (für Bayern) anschaut...

Bild zum Beitrag

[Bildquelle: https://www.abi-rechner.com/wp-content/uploads/2017/04/Tabelle-Oberstufe-Gymnasium-Mit-Prozenten.png]

... so kommt man bei dir mir 49,15 % der Punkte auf eine 4.

 - (Schule, Gesundheit und Medizin, Liebe und Beziehung)

Bitteschön

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Gesundheit und Medizin, Liebe und Beziehung)

ShadyAngel90  11.08.2021, 14:26

Danke, das wollte ich auch gerade posten ^^