Welche Lüfter wohin beim Be Quiet Pure Base 500?

Der CPU Kühler lässt sich nur so einbauen dass er die Luft von Unten oder von Oben zieht.

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Idee 3 80%
Idee 2 20%
Idee 1 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Idee 3

2 Lüfter in der Front, die die Luft ins Gehäuse befördern und ein Lüfter hinten, der die Luft hinaus befördert.

Würde aber an deiner Stelle die Pure Wings 2 140mm gegen Silent Wings 3 PWM austauschen.

😀

Fluzko
Fragesteller

Ich würde auch gerne sie gegen Silent Wings 3 tauschen aber sie sind mir einfach zuteuer, sind die Shadow Wings 2 dort auch Inordnung?

Comtex  22.11.2020, 08:47
@Fluzko

Natürlich sind die Shadow Wings 2 gute Lüfter und kannst sie bedenkenlos nutzen. Der AirFlow ist eben bei den Silent Wings 3 etwas besser.

Idee 3

Reicht aus und ist am günstigsten.

Weitere Lüfter bringen nicht so viel, besonders bei relativ sparsamer Hardware wie deiner nicht.

Weder noch. Bei deinem Material ist über die verbauten Lüfter keine zusätzliche Kühlung erforderlich. Ich würde nur darüber nachdenken statt den PureWing die SilentWing einzubauen, die sind noch mal deutlich leiser. Bei den PureWing wird in allen Tests ein Lagerschleifen angemerkt, das leider bei jeder Drehzahl (leise) hörbar ist.

Ich habe einen Dorn und einen hinten, unten saugt das Netzteil die Luft raus oben der Lüfter an der Rückseite, rein kommt genug von vorn, deine verbaute Technik ist jetzt ja nichts was ein besonders Thermomanagement benötigt.

Idee 3

Ide 1 halte ich bei deinem CPU kühler für kwatsch du drückst die luft vorne rein um sie dann vor dam kühler darüber abzusaugen ich würde einfach Vorne einen weiteren was du natürlich machen kannst ist eine wasserkühlung an die decke zu schrauben

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Fluzko
Fragesteller

Was ich vergessen habe zuerwähnen ist das sich der CPU-Kühler nur so einbauen lässt das er die Luft von Unten oder oben einsaugt.

DomeLPs  21.11.2020, 15:36
@Fluzko

Achso dann ist das nochmal was anderes nimmt er denn nicht dann die hitze der Grafikkarte auf? meine GPU wird auf der Backplate sehr warm

Fluzko
Fragesteller
@DomeLPs

Jap, er saugt die Warme Luft der Grafikkarte auf. Wenn meinen Grafikkarte ungefähr 70°C warm ist dann ist meine CPU ungefähr 65°C warm.