Welche Kühlung (PC)?

3 Antworten

Hallo,

eine AiO-WaKü mit 120mm ist Schwachsinn. Das ist ein guter Luftkühler die bessere Option.
Nimm einen Arctic Freezer 34 eSports Duo und gut ist.

LG

ich weiß leider nicht welche Kühlung mit mein Mainboard passt

Jeder CPU Kühler der als Sockel AM4 Kompatibel angegeben wird, auf Seiten wie Geizhals oder Mindfactory lässt sich auch nach kompatiblen Sockeln Filtern.

Ich bin mehr für eine Wasser Kühlung (120mm) doch wenn jemand ein besseren Vorschlag hat dann bin ich frei für Vorschläge.

120mm AIOs sind komplett Witzlos, 15€ Luftkühler performen besser als die meisten 120mm AIOs.

MaxIxaM123
Fragesteller

Okey mit „ich weiß leider nicht welche Kühlung mit mein Mainboard passt“ mein ich das ich nicht weiß welche pins ich brauche um eine bestimmten Kühler einzubauen

Krabat693  28.12.2023, 13:19
@MaxIxaM123

Was für pins?

Lüfteranschlüsse sind genormt, jeder passt auf jeden. Schlimmstenfalls wirst du feststellen dass dein Mainboard keinen anschluss hat um deine Kühlung bunt leuchten zu lassen.