Welche Krimi- und Thrillerautoren sind die Besten?

4 Antworten

Ich bin der Meinung, dass man die beiden Autoren nicht miteinander vergleichen kann. Larsson schreibt aus der Sicht eines Journalisten und Mankell beschreibt die harte Polizeiarbeit. Aber wenn du gerne skandinavische Schriftsteller liest, probiere Mankell mal aus. Du merkst dann ja ob er dir gefällt. Versuche es mit seinen früheren Büchern. Ich jedenfalls finde sie besser als die Neueren. Ich gehe mal davon aus, dass du ein Mann bist. (Männer lesen meistens andere Autoren als Frauen). Dann ist noch James Patterson mit der "Alex Cross" Reihe sehr spannend. Aber das sind alles Bücher bei denen sich die Ermittler weiterentwickeln. Also ist es immer schlecht mittendrin anzufangen. John Grisham ist auch noch empfehlenswert, der schreibt Justizkrimis. Sehr lesenswert finde ich auch die Bücher von Craig Russell angefangen mit "Blutadler". Der spielt im Hamburg. Und Andreas Eschbach ist sehr interessant.

  • Sebastian Fitzek (Psychothriller)
  • Michael Crichton (Wissenschaftsthriller)
  • Dan Brown (Mystery-Thriller)
  • Stephen King (Horrorthriller)
  • Andreas Eschbach (Polit-Thriller)
  • John Grisham (Justiz-Thriller)
  • Ken Bruen (Krimi)
  • Sir Arthur Conan Doyle (Krimi)
  • Frank Schätzing (Wissenschaftsthriller)
  • Frank Peretti (metaphysische Thriller)
  • ...................................................

ich finde am besten Andreas franz am besten krimis mit Julia drunt oder sören Henning