Mich regt das immer auf, wenn ich eine Tube Tomatenmark oder Zahnpasta nicht komplett leeren kann. Da muss es doch ein geeignetes Hilfsmittel geben! Wer von Euch ist Haushaltsfreak und kann mir da was empfehlen?

Es gibt ein Hilfsmittel, und zwar ist das eine kleine Rolle, zusammengehalten von sehr starken Gummis. Die steckst Du auf die Tube hinten auf und schiebst nach Bedarf damit in Richtung Öffnung.

freeeeak am 5. Januar 2009 19:15 was zur hölle ist denn bitte ein tubensparer???
Felix820 am 5. Januar 2009 19:16 das ist ein Objekt mit flachem Schlitz mit dem man die Reste aus einer Tube bekommt.
:]
Tubensparer klingt schonmal gut. Wie funktioniert das Ding?
Taraa am 5. Januar 2009 19:17 Die Kante der Küchenarbeitsplatte tut es auch und kostet nichts!
Felix820 am 5. Januar 2009 19:19 Der Sparer kostet 50 Cent
Man klappt ihn auf, Tube rein (die fast Leere)
zuklappen und durch den sehr engen Spalt in dem die Tube nun ist,
kann man den Restinhalt der Tube nach vorne schieben.
wuschel55 am 5. Januar 2009 19:27 Funtioniert dieser Sparer auch mit Kunststoff - Tuben? Ich zieh meine Tuben auch immer über die Kante einer Arbeitsplatte o.ä.! Wie Taraa das offensichtlich auch tut! Bei Kunststoff - Tuben, wird die Tube dann aufgewickelt und mit einem Streifen Tesa fixiert!
Felix820 am 5. Januar 2009 19:32 müsste gehen
kenne es nur beu zahnpasta

Ich ziehe eine Tube Tomatenmark z.B. über die Kante der Küchenarbeitsplatte... da bleibt nichts mehr in der Tube!

Tubendreher http://kms-fra.com/typo3temp/pics/91b2c63b86.jpg
Mit einem Hammer die Tube von hinten nach vorne immer wieder platthauen!
Hirnlos am 5. Januar 2009 19:21 Geht aber nur bei Metalltuben...
Bei den Kunststofftuben ist es aber lustig anzusehen :-)
Tubenschlüssel http://www.bartime.de/produkte.prd.5-st%FCck-tubenschl%FCssel.7291377.html Is da nur zu teuer, lieber doch den Klopper nehmen ;-)
Mit einer runden Flasche von hinten nach vorne rollen, mit Druck auf die Flasche. Tube dann aufrollen.

Du kannst die Tube in zwei abschneiden und vielleicht die beiden Teile noch spülen wenn du willst.
Schau mal unter www.tubfix.de Ein tolles, nützliches Gerät
Schaul mal die homepage www.tubfix.de an. Das dortige Gerät ist super und einfach zu bedienen.
Bild/er: