Welche Grafikkarte für Adobe & Magix?

1 Antwort

Kurze Antwort: Ja, eine Grafikkarte wäre ratsam.

Lange Antwort:

Die Intel UHD Graphics 770 ist eine gute Grafikeinheit für allgemeine Aufgaben, aber für Grafikdesign und Videobearbeitung ist sie nicht ideal. Sie hat nicht genug Rechenleistung, um flüssige und verzögerungsfreie Ergebnisse zu erzielen, insbesondere bei komplexen Projekten.

Für Photoshop und Illustrator reicht die Intel UHD Graphics 770 wahrscheinlich aus, wenn du mit einfachen Projekten arbeitest. Wenn du jedoch mit komplexen Projekten arbeitest oder mit großen Dateien arbeitest, wirst du wahrscheinlich Verzögerungen und Ruckeln feststellen.

Für Magix Video Pro X15 ist die Intel UHD Graphics 770 nicht ausreichend. Sie wird nicht in der Lage sein, flüssige und verzögerungsfreie Ergebnisse bei 4K- oder 8K-Auflösungen zu erzielen.

Wenn du also mit Grafikdesign und Videobearbeitung arbeiten möchtest, ist eine Grafikkarte eine gute Investition.

Für dein System würde ich eine Nvidia GeForce RTX 3060 empfehlen. Diese Grafikkarte bietet eine gute Leistung für Grafikdesign und Videobearbeitung und ist für dein Mainboard geeignet. Sie hat 12 GB VRAM, was für die meisten Projekte ausreichend ist.

Hier sind einige zwei Grafikkarten, die für dein System in Frage kommen:

* AMD Radeon RX 6600

* Nvidia GeForce RTX 3050/3060

Die Wahl der richtigen Grafikkarte hängt von deinen individuellen Bedürfnissen und Anforderungen ab. Wenn du mehr über die verschiedenen Grafikkartenoptionen erfahren möchtest, kannst du dich im Internet oder in einem Fachgeschäft informieren.

Fazit:

Eine Grafikkarte ist für dich eine gute Investition, wenn du mit Grafikdesign und Videobearbeitung arbeiten möchtest. Die Nvidia GeForce RTX 3060 ist eine gute Option für dein System, aber du kannst auch andere Grafikkarten in Betracht ziehen, je nachdem, welche Anforderungen du hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kalmi77
Fragesteller

Wow super tolle Antwort ich hab gutefrage schon länger gekannt aber nie selbst eine Frage gestellt. Ich bin begeistert... HERZLICHEN DANK

FastNico870  15.12.2023, 10:48

Der Meinung hier kann ich nur zustimmen. Sehr schön ausführliche und hilfreiche Antwort.

Die RTX 3060 würde ich auch empfehlen, vorallem wenn es in Richtung 4k Videomaterial geht ist man mit 12gb Vram sehr gut dabei.