Welche grafikkarte?

4 Antworten

Von Experte Technomanking bestätigt

So würde ich es nicht machen, sondern so: nimm einen Ryzen 5 7500F mit einem B650 Pro RS Motherboard und einem Thermalright CPU Kühler. Dazu eine weiße 7600XT oder 7700XT, die 4060 ist trash für ihr Geld.

NZXT, Intel und Nvidia sind alle teuer, AMD ist was Preis/Leistung angeht deutlich besser.

Außerdem ist der 12600KF schon ziemlich alt, wir sind schon bei der 14. Gen, auch wenn die nur ein Refresh ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
Justus631
Fragesteller

Ne das würde zu klein außehen in meinem Gehäuse ich hole mir das lian li o11 dynamic xl weil das echt clean aussieht und viele Features hatt

Hallo,

keine der von dir ausgesuchten Komponenten ist empfehlenswert oder preiswert. In der Leistungsklasse setzt du lieber auf ein AM5 System, welches Zukunft hat. Bei der Grafikkarte ein Modell von AMD und gut ist. Damit hast du am Ende dann auch mehr Leistung.

LG

Bei dem Preisbereich dann lieber eine rx 7700 xt nehmen, hast du deutlich mehr von.

die CPU passt dazu auch noch

Justus631
Fragesteller

Also ich wollte die haben weil ich keine große will aber ich spiele nicht so mega viele spiele deswegen brauch ich nicht so jetzt die allerbesten und sollte halt weiß sein ich versuche meinen PC so weiß zu machen wie nur irgent möglich