Welche Grafikarte habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

GeForce 50%
AMD 45%
Was ist das 5%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
AMD

AMD Radeon Vega 11

Was ist das

Habe einen Mac - mit Spielen ist da nicht viel - und der funktioniert IMMER gut und mein Bildschirm ist auch gut, also interessieren mich Grafikkarten auch nicht so, obwohl ich mal gucken könnte.

AMD

Radeon RX 7900XT, das Refrenzmodell von Sapphire. Das ist die Beste Grafikkarte bei der ich eine Chance hatte sie in mein Gehäuse zu bekommen.

ZaoDaDong  05.04.2024, 13:09

Läuft die bei dir stabil?

Krabat693  05.04.2024, 13:11
@ZaoDaDong

Ich habe keinerlei Probleme mit der Karte, Ich nutze sie aber auch unter Linux mit den Aktuellen Mesa Treibern.

ZaoDaDong  05.04.2024, 13:12
@Krabat693

OK, die Treiber sind bei mir genau das Problem, aber halt unter Windows.

Krabat693  05.04.2024, 13:16
@ZaoDaDong

Ich finde das Spannend, ich mein, man hört/liest ja öfters dass neue AMD GPU Generationen erstmal ne ganze weile lang probleme mit ihren treibern haben bevor sie richtig gut werden.

Aber selbst als ich noch Windows nutzte konnte ich die nie nachvollziehen und ich habe keine ahnung was ich anders gemacht habe.

ZaoDaDong  05.04.2024, 13:18
@Krabat693

Hab seit der 4870X2 nur Probleme mit AMD/ATI Highend-Karten. Komischerweise aber nie mit den Budget/ Mid - Range Karten.

Krabat693  05.04.2024, 13:28
@ZaoDaDong

Meine letzten AMD Karten die ich auch mit Windows nutzte, waren eine RX 5700 XT und davor eine R9 Fury. Die liefen beide anstandslos gut.

AMD

ich hatte seit 2012 eine 550 TI. die hat 7 Jahre gehalten und dann wurde der Rechner verkauft.

Durch höhere Ansprüche und meinen ersten eigenen Geld habe ich mir eine Vega56 in 2019 gekauft für 200 € (Neu). Da meine Ansprüche bzw die Leistung der Karte nicht mehr reichten habe mir Anfang 2024 eine RX 7700 XT für 325 € gekauft (Neu).

GeForce

Hallo,

aktuell habe ich eine Nvidia RTX 2070 Gaming Z von MSI verbaut.

LG