Welche grafigkarte ist besser?

5 Antworten

Hallo,

Ich werde sagen das die RTX 2060 Super besser ist

Kleiner Tipp, mit Super ist eine etwas stärkere Version und bietet höhere Taktraten und mehr Shader

RTX 2060 Super:

Das Baujahr ist von 2019 also schon alt, aber die RTX 2060 Super verbraucht mehr Strom ca. 556 W aber am Ende hast du bei 1080p so 130 FPS bei Spiele (ist bei allen Spielen anders!) aber die RTX 2060 super wird bis ca. 78C

das Super hat 8 GB speicher

RTX 3050:

Das Baujahr ist von 2021 also schon neu (2023), die verbraucht nicht viel Strom ca. 350W und hat 4 bis 6 GB speicher. die wird bis ca. 70C

Hallo,

wirklich überzeugend gut ist keine der beiden Karten. Die RTX 2060 Super ist hier allerdings die bessere Wahl.

LG

Beide nicht so prall. Ich würde versuchen das Geld für einen 3060 zusammen zu bekommen.

Die RTX 3050 stammt zwar aus der neueren Generation, die RTX 2060 Super hat aber bessere gerasterte Leistung.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich häufig mit dem Thema Computer