Frage von Marsy09, 92

Welche geistigen, sozialen und körperlichen Fähigkeiten braucht man zu Verwaltungsfachangestellte?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zockdevil, 69

Einen guten Rücken für langes Sitzen, Belastbarkeit/ Stressresistent, Intelligent, Spontanität, du musst dich unterordnen können aber dennoch Führungsqualitäten besitzen, Teamfähigkeit, schnelles Denkvermögen, Einfallsreich

Antwort
von josef050153, 53

Ein langjähriges Studium in Graphologie ist von entscheidendem Vorteil.

An persönlichen Eigenschaften benötigst du eine gute Beamtenmentalität zb: keine Probleme mit dem Rücken oder in den Fingern, unterordnen, jede noch so dumme Verordnung verteidigen, eine hohe Stressresistenz. Dazu kommen noch Intelligenz, Spontanität, Einfallsreichtum (kommt darauf an), schnelles Denkvermögen, Autorität ausstrahlen und natürlich Teamfähigkeit. Dazu solltest du gegen sämtliche irdische und Außerirdische Krankheitserreger immun sowie immer freundlich sein.

Wenn du alle diese Kriterien erfüllst, dann frage dich, warum du nicht Stewardess wirst.


Antwort
von Bethmannchen, 39

Schau mal unter | arbeitsagentur.de | und dort in | BerufeNet | nach. Dort findest du ausführliche Informationen über jeden Aussbildungsberuf und jedes Studienfach.

Antwort
von Apolon, 25

Dies ist nichts für dich, da Deutsch und Grammatik nicht gerade deine Stärke ist.

Kommentar von Marsy09 ,

Hä? Wieso das? Ich bin in Deutsch gut...und beherrsche die dt. Rechtschreibung einwandfrei!!!

Kommentar von Apolon ,

Und wie kommt es, dass du dies bei deinen Fragen und Antworten hier im Forum nicht beachtest?

Und das Wort ?  kenne ich nicht - steht noch nicht mal im Duden!

Und was hältst du von diesem Satz?

Welche geistigen, sozialen und körperlichen Fähigkeiten braucht man zu Verwaltungsfachangestellte?