Welche geistigen, sozialen und körperlichen Fähigkeiten braucht man zu Verwaltungsfachangestellte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen guten Rücken für langes Sitzen, Belastbarkeit/ Stressresistent, Intelligent, Spontanität, du musst dich unterordnen können aber dennoch Führungsqualitäten besitzen, Teamfähigkeit, schnelles Denkvermögen, Einfallsreich

Belastbarkeit,selbständigkeit,gutes Denkvermögen,

Schau mal unter | arbeitsagentur.de | und dort in | BerufeNet | nach. Dort findest du ausführliche Informationen über jeden Aussbildungsberuf und jedes Studienfach.

Ein langjähriges Studium in Graphologie ist von entscheidendem Vorteil.

An persönlichen Eigenschaften benötigst du eine gute Beamtenmentalität zb: keine Probleme mit dem Rücken oder in den Fingern, unterordnen, jede noch so dumme Verordnung verteidigen, eine hohe Stressresistenz. Dazu kommen noch Intelligenz, Spontanität, Einfallsreichtum (kommt darauf an), schnelles Denkvermögen, Autorität ausstrahlen und natürlich Teamfähigkeit. Dazu solltest du gegen sämtliche irdische und Außerirdische Krankheitserreger immun sowie immer freundlich sein.

Wenn du alle diese Kriterien erfüllst, dann frage dich, warum du nicht Stewardess wirst.