Welche Frucht habt ihr noch nie probiert?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sternfrucht.

Und noch ganz viele andere...

Bananen, Äpfel, Birnen, Ananas, Kiwis, Kirschen, Himbeeren, Brombeeren, Tomaten, Johannisbeeren, Wassermelonen, Pfirsich, Zwetschgen, Erdbeeren (zählen eigentlich zu den Nüssen) und diverse Traubenarten.

Das dürfte so ziemlich alles sein was ich bis jetzt gegessen habe. Alle Früchte aufzuzählen die ich noch nicht gegessen habe würde definitiv zu lange dauern.

Durian (Stinkfrucht).

Die habe ich zwar in Japan im Laden gesehen (siehe Foto) aber ich konnte mich nicht zum Kaufen und Probieren überwinden.

Bild zum Beitrag

 - (Früchte, probiert)

Obst

  • Mirabelle
  • Nashi
  • Papaya
  • Preiselbeeren
  • Sanddorn
  • Stachelbeeren
  • Ugli

Gemüse

  • Artischocken
  • Chicoree
  • Chinakohl
  • Edamame
  • Fenchel
  • Grünkohl
  • Kohlrabi
  • Kürbis
  • Kurkuma
  • Mairübe
  • Mangold
  • Meerrettich
  • Pak Choi
  • Pastinake
  • Portulak
  • Raddicchio
  • Rettich
  • Romanesco
  • Schwarzwurzel
  • Sellerie
  • Steckrübe
  • Stielmus
  • Süßkartoffel
  • Spargel
  • Topinambur
  • Wurzelpetersilie

7veren⁷

Bestimmt ganz viele.

Von denen, von den ich weiß, dass es sie gibt: die Sharon-Frucht (da weiß ich nicht wie man die isst 😉)

Die berühmt-berüchtigte Stinkfrucht (Durian) habe ich aber schon mal gekostet. War unspektakulär, hatte mir aber nicht besonders geschmeckt...

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.