Welche Fate Anime sind gut bzw lohnen sich, sich anzuschauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was sich für dich lohnt kann ich nicht einschätzen. Damit du gewisse Vorkenntnisse zum Fate Universum hast, empfehle ich dir Fate/stay night (egal welche) und Fate/zero. Danach hast du verschiedene Optionen.

---

Wenn du dich für eine Fate Welt mit Zeitreisen bis zum Jahrtausende interessierst, dann schaue Fate/Grand Order

in der genannten Reihenfolge (auch wenn sie nicht chronologisch sortiert ist).

---

Wenn du dich für eine Fate Welt mit Magical Girl Elementen interessierst, dann schaue

in der genannten Reihenfolge.

---

Wenn du dich für eine alternative Parallelwelt zu Fate/zero und Fate/stay night interessierst, dann schaue

---

Wenn du dich für ein Spin-off zwischen Fate/zero und Fate/stay night interessierst, dann schaue

---

Das "Fate" Universum ist nur ein Teil der Nasuverse, bei der auch die Animes Tsukihime und Kara no Kyoukai dazu zählen. Je nachdem, welches Ereignis eintritt, geht die Geschichte in eine bestimme Richtung.

weyhx247
Fragesteller

Wow danke für die mühe das raus zusuchen :D. Ich werde mir wahrscheinlich als erstes Fate Zero und dann Fate stay night anschauen da diese beiden den besten score auf myanimelist haben :D und danach mal schauen

Fate Zero > Fate stay night (Unlimited) > all others

weyhx247
Fragesteller

ja so hätte ich sie mir auch angeschaut, da die beiden fate anime die besten bewertungen auf myanimelist haben xD

Das Universum von Fate ist Mega kompliziert. Die Reihenfolge ist nicht so wichtig das sie alle nur indirekt zusammen hängen und man manchmal so einen übelsten AHA Effekt hat wenn man durcheinander schaut was ich persönlich echt cool finde.

weyhx247
Fragesteller

also ist es egal in welcher reihenfolge man die schaut. weill dann hätte ich als erstes fate zero s1 und s2 geschaut und danach fate stay night unlimited blade works s1 und s2 weil die die besten bewertungen auf myanimelist haben xD