Welche Fahrzeugmodelle haben 280 Km/H oder mehr auf dem Tacho stehen?

2 Antworten

Mein Traumauto Alfa Romeo Giulia zB hat 330 km/h ❤️

Bild zum Beitrag

 - (Auto, KFZ, Erfahrungen)

Der Tachometer des BMW M5 (E34) geht bis 300 km/h. Das weiß ich, weil einer meiner Onkels vor ca. 20 Jahren kurzzeitig einen hatte und ich mehrfach in diesem Wagen mitgefahren bin. Das Auto war absolut original gewesen, auch der Tacho war daher Werksausstattung. Es war die Version mit 340 PS, Baujahr ca. 1993, um 2000 herum waren die relativ günstig zu kriegen. Mein Onkel hatte den für 9000 Euro aus erster Hand von einem BMW-Händler gekauft; die Kiste war eine Waffe. Da wurde probeweise auch mal der Tempobegrenzer ausgebaut, der lief 270.

Nur zum Vergleich: Der "normale" 5er-BMW der Serie E34, von denen wir in der Familie einige 520i und 525i hatten, besaß einen Tacho bis 260 Stundenkilometer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung