Welche dieser RX 7900 XT Grafikkarten ist besser?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Vapor ist etwas höherwerkseitig getaktet und bietet eine bessere Kühlung. In der Performance wird das bis auf ein paar % erst mal keinen Unterschied machen, der wird vor allem in der leisen und besseren Kühlung sein.

Die Puls ist aber nicht schlecht, ein Freund hat die und sie ist auch unter Volllast leise. Musst du wissen ob es dir 55€ wert ist eine etwas leisere Karte zu haben.

Irgendwer45
Fragesteller

Ist die Vapor auch mit dem Mainboard kompatibel?

Hallo,

von der Leistung her geben sich die Karten quasi nichts. Grösser sind die Unterschiede bei der Kühlung und somit Laustärke und Temperatur.
Ob einem das ca. 60 Euro wert ist .. kannst nur du entscheiden.

LG

das spielt keine Rolle, aus Erfahrung weiß ich allerdings, daß die Vapor-Reihe leiser zur Sache geht

Ob jetzt ne GPU mit 50-100MHz mehr läuft oder der VRAM... spielt keine Rolle, das macht im besten Fall 1-2fps aus, die Du eh nicht merkst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J