Welche CPU für 3440x1440 uwqhd 100hz?

2 Antworten

Deine GPU berechnet das Bild also das was du am Monitor siehst.
Daher würde ich mehr in die GPU investieren, beim Gaming ist die CPU eher zweitrangig.

Natürlich solltest du trotzdem keine Kröte nehmen. Wenns das Budget zu lässt dann nehme einen Ryzen 7 3700x. Kannst aber auch ein Ryzen 7 2700x oder Ryzen 5 3600x nehmen.

Staars2017
Fragesteller

Dann kann ich aber auch gleich für 370€ den i7 10700k nehmen ?

Ja, je höher die Auflösung desto wichtiger ist die Gpu.

Natürlich solltest du keinen i3 mit einer 2080super kombinieren, aber ein Ryzen 3600 reicht locker aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung