Frage von Baumstar, 75

Welche Bankdaten angeben?

Hallo ich vekaufe etwad und jmd soll mir das geld für mein Artikel schicken also eine Überweisung Was muss ich angeben damit jmd mir das geld überweisen kann, also kontonummer, IBAN, PLZ oder BIC was soll ich ihr geben damit sie auch überweisen kann

Antwort
von H2Onrw, 63

Wenn die Überweisung innerhalb Deutschlands ist dann:

  • IBAN
  • Name des Kontoinhabers

bei einer Auslandsüberweisung zusätzlich:

  • BIC

Den Namen deiner Bank kannst du angeben, es ist informativ für den Käufer aber nicht erforderlich.

Die Kontonummer ist in der IBAN in den letzten 10 Stellen enthalten. Davor steht die ehemalige Bankleitzahl und den Anfang machen die Landeskennzeichnung (DE für Deutschland) und eine zweistellige Kontrollziffer. Dei Postleitzahl ist nicht erforderlich.

Antwort
von Zakalwe, 46

Name des Kontoinhabers und die IBAN. Bei Überweisung aus dem Ausland auch die BIC.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community