Welche Automatik Kleinwagen/Kompaktwagen sind eure Meinung am besten für einen Fahranfänger/In?

4 Antworten

Bei der Kompaktklasse würde ich Dir einen 1er BMW empfehlen. Ich bin den Mal als Mietwagen gefahren in verschiedenen Motorisierungen und für die Kompaktklasse ist das echt ein super Fahrzeug meiner Meinung nach gewesen. Vor allem die Automatik schaltet super und man reist schon bequem von A nach B.

Ansonsten habe ich auch gute Erfahrungen mit dem Audi A3 machen dürfen - allerdings bisher ohne Automatik. Wie die mit Automatik sind, kann ich Dir leider nicht sagen.

Lg

NoRealist
Fragesteller

Bmw und Audi finde ich zuteuer und möchte solche Autos nicht verschrotten.Ich war mal Mercedes gefahren, aber ich will lieber etwas Frauenhaftes wie Opel Corsa ;)

Cclass22  20.04.2016, 01:26
@NoRealist

Überhaupt kein Problem :-) Was hältst Du vom Opel Astra?

lg

NoRealist
Fragesteller
@Cclass22

Opel Astra oder Corsa beides finde ich gut :) nur das etwas weit ist, aber dort recht günstig ist..

VW Lupo

NoRealist
Fragesteller

Und wieso ?

weissglutanton  20.04.2016, 01:08
@NoRealist

Glaube mir. Das ist das preisgünstigste Auto

NoRealist
Fragesteller
@weissglutanton

Habe nur ein VW Lupo gefunden, aber ich halte nicht viel davon.

weissglutanton  20.04.2016, 01:22
@NoRealist

Dann schau nach einem Ford Ka, Opel Corsa, Seat Ibiza, Renault Twingo, Skoda Fabia,

NoRealist
Fragesteller
@weissglutanton

Opel Corsa und Toyota Yaris habe ich gefunden muss nur meine Eltern umstimmen.

Viele Fragen viele Einschränkungen

Und 5) ich würde an deiner Stelle kein Auto ohne Reifen kaufen

4) geh zu einem seriösen Vertragshändler

3)  überleg was du ausgeben kannst

1) wenn du körperliche Einschränkungen hast ... sollte das Auto darauf abgestimmt sein.

2) frage den Fahrlehrer welche Marke/ welches Modell er empfehlen würde

NoRealist
Fragesteller

5) in Luxemburg findet man kaum oder sonst überteuerte Kleinwagen ..:/

4) Wir schaue derzeit noch wo wir hingehen könnten oder kontaktieren

3) Das Ausgeben machen meine Eltern, später muss ich den Kredit abbezahlen.

2) Er sagte das es egal wäre welche Auto ich nehme soll.

1) Ich werde noch ärztlich untersucht..

EdnaImmers  20.04.2016, 01:30
@NoRealist

dann hast du doch alles im Griff .... und das Geldproblem scheint auch gelöst zu sein.

NoRealist
Fragesteller
@EdnaImmers

Ja schon, aber es gibt viele Automarken und es ist nicht grade einfach..

EdnaImmers  20.04.2016, 01:42
@NoRealist

Geh halt zum Händler um die Ecke, zu dem, der auch eine Werkststt hat -

du wirst als Fahranfänger bestimmt öfter mal eine Werkstatt brauchen. Dann ist es praktisch wenn du zu Fuß das Auto abholen kannst.

Opel Astra alt fahren wir seit 20 Jahren und ohne Probleme und jetzt 230.000 km. Lediglich einmal wurde die Steuerung ausgetauscht, ansonsten nur Reifen, Bremsen, Öl, Stoßdämpfer.

Gute Besserung.