Welche Ausrede kann ich nehmen wie ein 15 Jähriger an Alkohol kommt?

7 Antworten

Am supermarkt unbekannte jugendliche gefragt ob sie ihm das kaufen können und das taten sie dann auch. Fertig.

Zipfiberger299
Fragesteller

Ja ich denke das sagen wir, danke für den Tipp.

Einfach die 12€ für den Vodka + 2€ Provision und fertig.

Hat er den Kumpel angestiftet dass er ihm den Wodka kauft? Dann wär s echt mies ihn jetzt da hängen zu lassen.

Ihr habt nen Unbekannten vor dem Aldi/penny/Lidl /... gefragt ob er s euch kauft. Ihr kennt den aber nicht.

mexp123  26.07.2016, 12:30

So kommt weder der Kassierer, noch der Freund noch der nicht existente unbekannte dran. Und wenn sie wissen wollen wann das war, wisst ihr s halt nicht mehr oder sagt es nicht. Die können zwar dann eine Anzeige gegen unbekannt rausgeben, aber das wird ja auch zu keinem Ergebnis führen.

Zipfiberger299
Fragesteller
@mexp123

Dieser Tipp wurde hier schon ein paar Mal gegeben aber der ist wirklich gut.

Danke auch an dich dafür.

Wenn du der Freund warst schlag ich dich. Der Kerl ist 15 okay. Evtl. könntet ihr sagen dem wurde das so verkauft, aber dann kann es sein, dass der Supermarkt angezeigt würde und das wäre fast so Asi wie einem 15 jährigen Wodka zu schenken.

Zipfiberger299
Fragesteller

Es würde so oder so nichts dabei herauskommen, es gilt immerhin die Unschuldsvermutung.

Lol sollen sie ihn doch anzeigen. Wenn ihr Sohn sagt, dass er diesen nicht von ihm hat, was wollen sie dann tun?

Er hat ihn sich von jemandem im Supermarkt kaufen lassen.

Wobei ich es wirklich nicht gut findet mit 15 schon so harte Sachen zu trinken. Wobei die Falsche zu haben bedeutet auch nicht, dass man sie trinkt.

Bambi201264  26.07.2016, 13:03

Jedenfalls nicht alles auf einmal...

Zipfiberger299
Fragesteller
@Bambi201264

Ja das sage ich.

Sie wissen aber dass er auch davon trank aber eben nicht alles auf einmal.

es gibt nichtmal im ansatz eine Ausrede wie ein 15 jähriger an die flasche gekommen ist ohne ärger zu bekommen.

entweder wars ein Freund

oder er selbst.

also hat er die wahl wer den Ärger kriegt. es gibt keine Möglichkeit die Flasche schön zu reden.

Zipfiberger299
Fragesteller

Das was viele bereits sagte dass sie von jemand Fremden gekauft wurde wäre denkbar.

Nayes2020  26.07.2016, 14:02
@Zipfiberger299

wenn die Eltern Idioten sind klar.

außerdem würde das bedeuten ihr hättet den Fremden zum kaufen angestiftet. was genau so Mist ist^^

Es kommt kein Fremder vorbei und denkt sich ey die jungs sehen durstig aus