Welche Ausbildung/Beruf?

2 Antworten

Grundsätzlich kaufmännischer Bereich ist schon die richtige Richtung. Oft hängt es von dem Ausbildungsbetrieb ab, ob die von dir gewünschten Felder abgedeckt werden können. Die sozialen Komponenten könntest du beispielsweise bei einer Ausbildung für die Agentur für Arbeit abdecken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Versicherungskauffrau, Bankkauffrau, oder Immobilienkauffrau.