Welche "Arten" von Anwälten gibt es?

3 Antworten

Im Wesentlichen Staatsanwälte, Rechtsanwälte für verschiedene Bereiche (Wirtschaft, Scheidung, etc.) und Strafverteidiger (Verteidiger in Strafsachen

MelBur
Fragesteller

Und was sind es denn für Aufgaben und so die sie haben?

sonja891980  27.11.2018, 18:29

wer von denen verdient am meisten?

Herb3472  27.11.2018, 19:36
@sonja891980

Das lässt sich pauschal nicht so ohne weiteres sagen. Aber wenn ein Wirtschaftsanwalt gut eingeführt ist und sich einen Namen gemacht hat, dann gehört er sicher zu den Bestverdienern. Vor allem in den Vereinigten Staaten, denn da geht es bei Wirtschaftsprozessen regelmäßig um einen Batzen Geld.

Anwalt für Agrarrecht, Arbeitsrecht, Bank- und Kapitalmarktrecht, Bau- und Architektenrecht, Erbrecht, Familienrecht, gewerblichen Rechtsschutz, Handels- undGesellschaftsrecht, Informationstechnologierecht, Insolvenzrecht, internationales Wirtschaftsrecht, Medizinrecht, Miet- und Wohnungseigentumsrecht, Sozialrecht, Steuerrecht, Strafrecht, Transport- und Speditionsrecht, Urheber- und Medienrecht, Verkehrsrecht,Versicherungsrecht, Verwaltungsrecht.

MelBur
Fragesteller

Danke, aber was sind es denn für welche  was machen die?

Herb3472  11.11.2015, 15:27
@MelBur

Ich denke, Du solltest wo anders herumtrollen!

MelBur
Fragesteller
@Herb3472

Und ich denke, dass ist eine Fragecomunity, falls ich mich nicht irre!

WhoozzleBoo  11.11.2015, 15:41
@MelBur

Naja, die sind halt auf dem jeweiliges Gebiet spezialisiert. Man kann auch mehrere Gebiete kombinieren.

Gute Anwälte, schlechte Anwälte, alte Anwälte, junge Anwälte, männliche Anwälte, weibliche Anwälte und dann noch Ihre Spezialgebiete wie: Verkehrsrecht, Sozialrecht, Datenschutzrecht etc.

MelBur
Fragesteller

Kannst du mir jetzt noch genau erläutern was verkehrsrecht, Sozialrecht und datenschutz ist und wie die aufgaben dieser anwälte sind?