Frage von MelBur, 94

Welche "Arten" von Anwälten gibt es?

Antwort
von Herb3472, 94

Im Wesentlichen Staatsanwälte, Rechtsanwälte für verschiedene Bereiche (Wirtschaft, Scheidung, etc.) und Strafverteidiger (Verteidiger in Strafsachen

Kommentar von MelBur ,

Und was sind es denn für Aufgaben und so die sie haben? 

Antwort
von Desox, 70

Gute Anwälte, schlechte Anwälte, alte Anwälte, junge Anwälte, männliche Anwälte, weibliche Anwälte und dann noch Ihre Spezialgebiete wie: Verkehrsrecht, Sozialrecht, Datenschutzrecht etc.

Kommentar von MelBur ,

Kannst du mir jetzt noch genau erläutern was verkehrsrecht, Sozialrecht und datenschutz ist und wie die aufgaben dieser anwälte sind?

Antwort
von WhoozzleBoo, 61

Anwalt für Agrarrecht, Arbeitsrecht, Bank- und Kapitalmarktrecht, Bau- und Architektenrecht, Erbrecht, Familienrecht, gewerblichen Rechtsschutz, Handels- undGesellschaftsrecht, Informationstechnologierecht, Insolvenzrecht, internationales Wirtschaftsrecht, Medizinrecht, Miet- und Wohnungseigentumsrecht, Sozialrecht, Steuerrecht, Strafrecht, Transport- und Speditionsrecht, Urheber- und Medienrecht, Verkehrsrecht,Versicherungsrecht, Verwaltungsrecht.

Kommentar von MelBur ,

Danke, aber was sind es denn für welche  was machen die?

Kommentar von Herb3472 ,

Ich denke, Du solltest wo anders herumtrollen!

Kommentar von MelBur ,

Und ich denke, dass ist eine Fragecomunity, falls ich mich nicht irre! 

Kommentar von WhoozzleBoo ,

Naja, die sind halt auf dem jeweiliges Gebiet spezialisiert. Man kann auch mehrere Gebiete kombinieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community