Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die bewegen sich alle im Bereich 1%-2% Leistungsunterschied bedingt durch werkseitige Übertaktung, individuellen Kühldesigns und Stromversorgung. Also im Grunde absolut egal. Die MSI ist warum auch immer extrem teuer, ich vermute einfach die verfügbaren Mengen sind mittlerweile knapp.

Da kann man die nehmen, die einem vom Design her am besten gefällt. Temperatur und Leistungsmäßig nehmen die sich nicht viel.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker