Weiterbildung mit Führerschein, Bezahlung von Jobcenter?

3 Antworten

Wenn dein persönlicher Ansprechpartner nicht zu erreichen ist, ruf die Zentrale an, schildere dein Problem und lass dich von denen weiter leiten (z. B. zur Leistungsabteilung).

Hast du nur ein bestimmtes Stundenkontigent, dann informiere deine Fahrschule. Das hätte gleich das Erste sein sollen.

Ich kann aus Deinen Äußerungen nicht entnehmen, worin das Problem liegt.

Alles Finanzielle sollte doch schriftlich geklärt sein. Dann mußt Du mal in die Unterlagen von Jobcenter und Fahrschule gucken, was bzgl. Bezahlung da drin steht.

Entspann dich und selbst wenn paar Münzen kannst du monatlich mal zur Seite legen und dein Führerschein kannst du immernoch im raten abbezahlen. Wenn du einen Job hast, müsste dies eigentlich klappen.

sonnenschein796
Fragesteller

Ob jobcenter damit einverstanden sein wird?

sonnenschein796
Fragesteller
@Regina3

Ja, bis jetzt. aber die neue Fahrstunde die gebucht sind, weiß Jobcenter davon noch nicht, der Arbeitsvermittler nicht zu erreichen

Regina3  05.10.2021, 23:49
@sonnenschein796

Verschieben und erst das "Ja" vom JC holen - wäre der sichere Weg. Oder hast Du eine schriftliche Zusage? Ohne all das, kann es sein, dass Du selber zahlen musst ...

sonnenschein796
Fragesteller
@Regina3

ich konnte nicht verschieben, da bereits für die Prüfung angemeldet ist. mah mir hier große Sorgen