Weiterbewilligungsantrag zu spät abgegeben!

5 Antworten

Ruf an und frag nach. Vielleicht ist Dein Antrag ja auch verloren gegangen, und dann solltest Du schleunigst einen weiteren stellen. Außerdem kannst Du dabei direkt erfragen, ob Du einen Vorschuss bekommen kannst.

@VirtualSelf: Wenn er seinen Sachbearbeiter dran hat, behindert das die Leistungsabteilung kaum, hält den aber davon ab, jemand anderen ein unpassendes Hilfsangebot aufzudrücken... ;-)

Hi ahmo1991, mir ist auch so passiert, dann bin ich hingegangen und hab das Formular ausgefüllt und im Post vom Jobcenter gelegt. Nach ca. 3 Wochen habe ich das Geld bekommen. Ich würde noch eine Woche warten und wenn nichts passiert, am besten hingehen und nachfragen! Für die Zukunft empfehle ich dir, dass du das Datum Notierst und wenn das Formular nicht kommt, kannst nachfragen! Gruß Rio

Bei uns sind die meistens 6 Wochen im Rückstand. also wird der noch nicht bearbeitet sein. ruf an und frag nach.

VirtualSelf  31.03.2010, 13:27

... und jeder Anruf verzögert die Bearbeitung weiter ^^

Das ist noch keine zwei Wochen her. Kannst mal anrufen und nachfragen, würd mir aber keine Hoffnungen machen.

VirtualSelf  31.03.2010, 13:29

... in der Zeit, mit dem Telefonat vertrödelt wird, könnte der SB schon einen oder zwei Bewilligungen raushauen.
=> Jeder Anruf lässt den Bearbeitungsrückstand größer werden ^^

Alustriel  31.03.2010, 17:26
@VirtualSelf

Ok ich ging jetzt davon aus, dass er ein Service-Center dran hat.

casilein  01.04.2010, 18:46
@Alustriel

Bei uns kriegt er in 99% der Fälle nur den Telefondienst dran, der aber meist auch nicht weiterhelfen kann.

Alustriel  02.04.2010, 10:59
@casilein

das nehme ich persönlich ;) Ich bin einer vom Telefondienst und kann meistens helfen.

ruf erstmal an und frag nach! ISt halt typisch Amt

FreeEagle  31.03.2010, 11:27

ihre Anträge zu spät einreicht!!