weiterbewilligung von wohngeld

7 Antworten

du musst das Ding wieder komplett ausfüllen, aber Mietvertrag o. ä. (insofern nichts anders ist) musst du nicht wieder vorlegen, falls du eine Betriebskostenabrechnungs hast (wo sich die Miete ändert) füll das so aus und leg das bei...was fehlt werden die dir schon erzählen ;) kann man nachreichen

Ja. Alles erneut ausfüllen und einreichen. Wenn Sie nächstes Jahr vermutlich wieder Wohngeld beziehen, ist es hilfreich vom jetzigen ausgefüllten Antrag dann eine Kopie zu machen, damit man es nächtes Mal leichter hat. Als Vorlagemuster sozusagen.

immer wieder komplett alles einreichen/ausfüllen...die wollen immer wieder einen Begründung dafür, dass du Wohngeld bewilligt bekommst...es hätte ja sein können, dass sich deine finanzielle Situation seit dem letzten Antrag verändert hat...

naja mich interessiert ja nur ob ich wieder alle unterlagen wie mietvertrag kontoauszüge usw abgeben muss, aber es hat sich ja nix geändert

Ich bin in der gleichen Situation wie du... Ich hab den Antrag schon hier...und fülle ihn einfach nochmal aus...Beim Abgeben gucken se bei uns eh nochmal drauf, ob ich alles richtig ausgefüllt habe...