Weißer Staub rieselt im Büro von der Decke, ist er Gesundheitsschädlich, Was kann ich dagegen tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In Euerm Gebäude wurden vermutlich die Wände vor dem Anstrich gespachtelt und geschliffen.

Häufig tragen die Mitarbeiter der Firmen zwar eine Maske, saugen jedoch den Staub nicht ab. Natürlich zieht der Staub dann in die Lüftungskanäle sowie Fenster- und Türfugen.

Das kann man nur dadurch abstellen, dass die Lüftung (z.B. nachts) einige Zeit auf höchste Stufe eingestellt wird und alle Luftauslass und - einlassöffnungen in dieser Zeit mit Filtern versehen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Melde dein Problem der Geschäftsleitung. Du selbst kannst gar nichts dagegen von allen allein unternehmen. Ansonsten das Gewerbeamt unterrichten, sie kommen zur Ursachenuntersuchung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede mit deinem Vorgesetzten und erläutere deine Bedenken in Bezug auf dein Asthma.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?