weissen Bohnen vor dem Kochen einweichen oder geht es auch anders?

9 Antworten

ich weich die immer ein ob linsen oder bohnen, es lohnt sich.

wobei die ohne fleisch u gemüse aus der dose von edika gar nicht soo schlecht sind.

die garzeit ist länger das stimmt. für leute die magenprobleme haben empfehle ich die bohnen einzuweichen und das wasser danach wegzuschütten. ausserdem sollte man die eingeweichten bohnen kurz aufkochen und das erste wasser ebenfalls ausschütten, danach kann man diese wie gewohnt kochen und zubereiten.

Trocknene Bohnen im Schnellkochtopf garen, oder 1 Std. länger im Kochtopf. Wichtig: erst nach dem Garen salzen, sonst werden sie nie weich.

Bohnen mit Wasser bedecken,zum kochen bringen und eine Stunde zugedeckt stehen lassen. Danach wie gewohnt zubereiten. Es funktioniert immer.

stimmt, das gilt auch für Linsen und erbsen. Ich Koche sie auch immer in einem Durch, dauert ca 45 min länger. Guten Hunger :)