Weiße Punkte auf denn finger Nägeln?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann ein Mangel sein, Kalk (Ca2+ Ionen, ggf.Vitamin D) z.B., aber auch Stress der Nagelwurzel, z.B. bei Arbeit und Bewegung, Kälte, Hitze, oder offensichtluche Verletzungen, die gerade noch nicht für blauen Nagel gereicht haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Da hast Du Dir einfach nur die Finger geklemmt.

Ein Kalziummangel sieht ganz anders aus.

Einfach gesünder ernähren, daran ablesen was für Vitamine fehlen kann man so weit ich weiß nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin von Schmerzmitteln nahezu fasziniert

Du hast mangelerscheinungen (ich vermute mal eisen aber du solltestmal nen bluttest machen)