Frage von DerHUNTER99911, 133

weisse penisstücke?

Hallo, Ich bin 13 Jahre und habe alle 2-3 Wochen immer so weiße Stücke an der Eichel, die ich ganz einfach wegmachen kann. Was ist das ?

Antwort
von Schwoaze, 56

Das lässt in mir die Vermutung aufkommen, dass Du Dich 2 - 3 Wochen nicht ordentlich wäscht???

Antwort
von Matzko, 45

Das ist Smegma und das entsteht erst gar nicht, wenn man sich täglich (!) den Penis mit zurück geschobener Vorhaut (also auch hinter der Eichel, im Eichelkranz) wäscht. Man wartet nicht zwei bis drei Wochen bis sich neues Smegma bildet, um es dann zu entfernen, sondern verhindern, dass sich neues bildet. Beim Pinkeln solltest du auch die Vorhaut zurück ziehen, damit sich keine Urinreste darunter absetzen, die dann unangenehm riechen und beim Duschen (aber nicht nur alle 2-3 Wochen) die Vorhaut zurück schieben und dann gründlich waschen, wie es normaler Weise gemacht werden muss, denn dann gibt es keine "weißen Penisstücke".

Antwort
von MrHilfestellung, 93

Wahrscheinlich Smegma, du solltest deinen Penis öfter waschen.

Kommentar von takelabs ,

Täglich!

Kommentar von MrHilfestellung ,

Richtig. 

Antwort
von Emelielamira, 66

Schuppen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten