Frage von Torben20B, 37

Weiß jemand wie man am Besten einen Flachmann reinigt?

Ich habe einen Flachmann der langsam ein wenig müffelt. Ich nutze ihn meistens mit Jack Daniels oder anderem Whiskey.

Ich habe versucht ihn einfach mit klaren Wasser auszuspülen. Aber irgendwie sieht er trotzdem nicht sauber aus.

Antwort
von SiViHa72, 2

Trick 17: heißes Wasser und entweder Essigessenz oder Zitronensäure mit rein. "Wirken" lassen.

Ggf. noch mal wiederholen.

Ich mach das bei meiner (etwas größeren) Trinkflasche immer so- heiss auffüllen und genug gewirkt hat´s,w enn es kalt geworden ist.

Nachspülen nicht vergessen!

Antwort
von Strolchi2014, 10

Nimm mal ordentlich heißes Spüli Wasser, wirf eine halbe Hand voll ungekochten reis mit rein, Ungekochte, getrocknete Erbsen gehen aus. Dann schüttle die Flasche ordentlich. Der Reis oder die Erbsen reiben den Schmutz weg. Danach gut ausspülen.

Antwort
von Jimmibob, 9

Mit Natron und warm wasser. Dann mit einer Flaschenbürste/ Pfeiffenreiniger rein und ordentlich schrubben...

Antwort
von konzato1, 6

Geschirrspüler. Zumindest für die äußere Reinigung.

Bei Jacky, Jim und Co. dürfte an sich nichts müffeln.

Kommentar von Torben20B ,

Er hat halt einfach so einen unangenehmen Eigengeruch

Antwort
von valvaris, 14

Nimm eine kleine Flaschschenbürste und Spühlmittel und/oder pack ihn in die Spühlmaschine. 

Antwort
von Torben20B, 6

Danke für die Antworten! Ich versuche das mit dem heißen Wasser mal.

Antwort
von gunnar90, 17

Gebissreinigertablette zerbröseln und reinstecken, heißes Wasser drauf, drei Stunden einwirken lassen, mit klarem Wasser mehrfach ausspülen - fertig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten