Weiß jemand, ob es sich bei der Seite baumarktgünstiger.de um einen Fake-Shop handelt?

4 Antworten

Hej, auch ich kann nur sagen, Finger weg von diesem Laden (Fake Shop).

Wenn du auf Google Maps schaust, wirst du sehen, das unter der Adresse ein Roland Modler e.K. Farben + Verpackungen sich befindet. Und drum herum kein Baumarkt weit und breit zu finden ist.

Ich habe mal im Handelsregister nachgeschaut auf https://www.handelsregister.de/ . Dort ist keine solche Firma unter HRB 9947 in Magdeburg eingetragen. Also Vorsicht. Ich weiss nicht, ob jede Kleinfirma in Deutschland einen HR-Eintrag braucht, aber bei einem Baumarktunternehmen hätte ich dies jetzt bejaht da das kaum eine Kleinfirma ist, mit diesem Angebot. Also könnte tatsächlich etwas faul sein an der Sache.

Fakeshops kann man ganz einfach erkennen: Sie akzeptieren keine sicheren Zahlungsmethoden, sondern wollen eine Überweisung.

So ist es auch in diesem Shop, denn wenn man zum Kaufabschluss geht, lässt sich nur die Überweisung auswählen.

Ganz offensichtlich ein betrügerischer Fake-Shop, ja.

Genau die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Danke euch. Zum Glück habe ich das Geld noch nicht bezahlt