Weihnachtsgeschenke für Dirigentin?

2 Antworten

Es gibt so tolle Bücher in denen es um berühmte Komponisten geht. Beethoven, Mozart, etc. Krimis, Biographien, Romane. Müssten auf Amazon.de zu finden sein.

Ich weiß nicht, ob sie das schon hat, aber es gibt einen Kugelschreiber mit 5 Minen, mit dem man auf einmal 5 Notenlinien zeichnen kann . Ich hab den auch, ist manchmal richtig nützlich . https://www.thomann.de/de/josef_siggemann_noligraph.htm

Weil hier auch Bücher genannt werden - schau doch mal nach Romanen von Oliver Buslau, der hat etliche geschrieben, in denen es um rein musikalische Themen geht . " Das Gift der Engel " ist ein hochspannenden Krimi .

unicorn1905
Fragesteller

vielen Dank für deine Antwort!
ich denke so einen Kugelschreiber braucht sie nicht, aber das Wort "Kugelschreiber" hat mich inspiriert 😂❤
Stifte kann man IMMER brauchen 😂😏

Dirndlschneider  16.12.2023, 18:26
@unicorn1905

Nur mal so, ist nicht böse gemeint - wieso bist du so sicher, dass sie so einen Noligraph nicht brauchen kann ? Ich notiere mir gerne mal ein paar Noten oben oder unten am Notenblatt und bin froh, wenn ich mir die Linien im richtigen Abstand schnell aufzeichnen kann .

unicorn1905
Fragesteller
@Dirndlschneider

alles gut :)
wenn sie etwas umschreiben möchte, dann macht sie das zuhause digital, und im Probelokal liegen immer Notenlinienpapiere bereit :)