weihnachtsgedicht für beste freundin

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Advent Advent ein Jeder rennt

Im Kaufhaus sieht man Menschen flitzen An Fenstern grelle Lichter blitzen Auch seit November hängt nun schon Der Weihnachtsmann dort vom Balkon Die Hausfrau überlegt seit Wochen Was tut sie wann an Weihnacht kochen. Wo ist sie die Besinnlichkeit In dieser Vorweihnachtszeit? Der Plätzchenduft, der Kerzenschimmer Geschenke basteln im warmen Zimmer Weihnachtslieder und Geschichten Die von der Geburt Jesu berichten. Ich wünsch euch für die kommende Zeit Etwas mehr von der Besinnlichkeit.

Dieses Gedicht versenden

Schneewittchen, der weiße Hai und Weihnachten

Der Himmel schneit still Funkeldiamanten, die Glocken läuten nach dem lieben Gott. Der hat Besuch von dicken, alten Tanten und isst Zimtsterne mit Kompott.

Die Kinder erträumen sich Geschenkeberge. Und Ferien, bis in den Mai! Schneewittchen und die sieben Zwerge bauen aus Schnee den weißen Hai.

Der Mond trägt stolz sein Honigkleid, Glühbirnen wollen Sterne sein. Ein Augenblick vergisst die Zeit, die große Welt ist heute klein.

Lustige Weihnachtsgedichte

Der Weihnachtsmann, ich kann´s nicht fassen Hat sich jetzt pensionieren lassen Gemunkelt wurde ja schon viel Er sei doch langsam recht senil [Anmerkung des Supports: Quelle: http://www.verseschmiede.com/weihnachtsgedichte.htm]

Der Neue wäre ziemlich jung Und ging die Sache an mit Schwung Nur ihn zu finden war recht schwer Denn gute Leute gibt’s kaum mehr

Er ist nicht ganz so, wie man´s kennt Und spricht auch Deutsch nur mit Akzent...

Einen Klassiker :)

Oder dichte eins. Aber leide kenne ich keine Klassiker