Weihnachtsbaum verkauf mit Glühwein?

3 Antworten

Wenn du einen Gewerbeschein besitzt ist eigentlich schon alles klar. Du musst sehr auf die Hygiene achten, d. H. Regelmäßig alles putzen und auch auf die Sauberkeit der umgebenen öffentlichen Wege/Plätze achten. Hinterlassen deine Kunden Dreck ist es deine Aufgabe diesen zu beseitigen. Deshalb ist ein Pfand für die Tassen etc sehr ratsam. Achte auch darauf alle Zusatzstoffe, mögliche Allergieauslösenden Inhalte und geschmacksverstärker für deine Kunden zugänglich auszuhängen. Ansonsten sei freundlich und dann klappt alles :) viel Spaß dabei.

lprblizzard
Fragesteller

Dankeschön :)

Habe jetzt nochmal nachgeschaut brauch ich ein Reisegewerbe?

LilliaSarah3212  08.11.2015, 22:58
@lprblizzard

Weiß ich leider nicht. Da du am selben Standort bleibst eigentlich nicht. Würde aber auf jeden Fall mal auf dem örtlichen gewerbeamt anrufen und nachfragen.

Glühwein ist Alkohol. Könnte sein, dass Du dazu eine Extragenehmigung brauchst. Auf jeden Fall drauf achten, dass Du keinem unter 18jährigen was davon verkaufst. Nachfragen auf der zuständigen Stelle!