Weidezaun neben Wirkung?

Ich hab ein zaun heute bei joggen auch berührt aber nicht so dolle wie gestern

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwie kommt es mir so vor, als ob Du nach Aufmerksamkeit suchst, oder zwanghaft hören willst, dass es doch davon sein kann... Denn zuerst war es gestern, nach mehreren "Nein" war es dann heute auch, dass Du den Zaun berührt hast.

Grundsätzich haben Weidezäune zwar eine hohe Spannung, die ggf auch schmerzhaft sein kann, aber die Ladung ist begrenzt und für einen gesunden Körper eines Tier oder Menschen ungefährlich. Zu Jugendzeiten haben wir Ketten gebidet und uns einen Spaß draus gemacht, Weidezäune zu berühren oder ungewollt andere zu schocken, in dem man sie angefasst hat und den Zaun auch. Dann gab es einen "Schlag" für beide... 😁 Aber keiner hatte je mit Folgen davon zu tun.

Wenn Du Dich jetzt unwohl fühlst, kann das viele Gründe haben. Der schlechteste wäre, dass Du Herzkrank bist und der Schlag tatsächlich eine Auswirkung darauf hatte. Ein weiterer kann sein, dass Du einfach Angst hast, es könnte schädlich gewesen sein und deine Psyche Dir einen "Streich" spielt. Man kann sich bewusst und unbewusst in Sachen reinsteigern, und fühlt sich dann tatsächlich nicht mehr gut, obwohl eig gar nichts ist. Oder es ist ganz unabhängig davon. Vlt überanstrengt, zu wenig gegessen/getrunken, oder ganz andere Gründe.

Solltest Du dem ganzen nicht über den Weg trauen, dann suche bitte einen Arzt auf. Der kann Dir ggf wirklich helfen. Hier kannst Du nur Meinungen zur Kenntniss nehmen, die aber nicht deinen tatsächlichen Gesundheitszustand offenbaren können, denn keiner kann/wird Dich hier medizinisch untersuchen können oder eine Diagnose stellen können. Dafür gibt es Ärzte. Und ein Besuch bei diesen ist zur eindeutigen Klärung unumgänglich. Sollte es dann tatsächlich das schlimmste vom schlimmsten sein, nämlich Auswirkungen auf Grund eines bekannten oder unbekannten Herzfehler, so kann er wenigstens auch direkt entsprechend handeln und behandeln. Das kann von uns hier auch keiner. Also hast Du zwei Möglichkeiten. Du beruhigst Dich, isst und trinkst was, und lässt es gut sein, oder Du gehst in ein Krankenhaus/Notdienst und lässt Dich entsprechend untersuchen.

Ellaon
Fragesteller

Danke

Wenn es dir jetzt nicht gut geht, hat das vielleicht eher damit zu tun, dass du ja sehr erschrocken bist und einen starken Schmerz hattest.

Ellaon
Fragesteller

Em naja Schmerz kann hab ich eigentlich nicht gehabt er so krampf

VinzenzB  14.03.2022, 19:45
@Ellaon

Ja, klar! Vielleicht sind es auch einfach die Nachwirkungen davon. Ich würde es einfach beobachten und keinen Stress daraus machen.

Nein!

Ellaon
Fragesteller

Auch wenn man ein zaun vor 1,2 Stunden berührt hat ?

heilaw  14.03.2022, 19:44
@Ellaon

Wenn du den Zaun 1,2 h berührt hast ,dann stimmt was nicht nicht mit dem Zaun, sonst hättest du nach wenigen Sekunden losgelassen. Aus diesem Grund hat das keine Auswirkung auf deine Gesundheit.

Ellaon
Fragesteller
@heilaw

Em ich hab ihn eigentlich an der hand los gelassen aber an bauch hab ich ja nichts gespürt also ne hab nicht los gelassen

Ich weiß es nicht aber vllt hast du irgendeine allergie gegen weide frag doch sonst mal deinen Arzt

Ellaon
Fragesteller

Wies soll man eine alllergi haben ?

Lolipop388  14.03.2022, 19:43
@Ellaon

Keine Ahnung ist ja eher sehr unwahrscheinlich das man eine allergie hat gegen den Zaun oder davon krank wird