Weswegen kann ich ihn jetzt Anzeigen?

Beweis 1 - (Anzeige, Straftat) Beweis 2 - (Anzeige, Straftat)

6 Antworten

Das ist alles Käse. Wenn jeder wegen WhatsApp Chat zur Polizei gehen würde, hätten die gar nichts anderes mehr zu tun.

Ich würde die betreffende Person blockieren und damit ist es gut. Als Straftat wäre hier "Bedrohung" zu erwähnen, aber wie gesagt hierzu muß jemand Anzeige erstatten, dann geht es an den Staatsanwalt und der entscheidet, was passiert.

Seid ihr noch minderjährig? Dann wird das eh nicht ernst genommen, erst die Katze beleidigen, dann die Mutter und am Ende mit der Mafia drohen, das ist wirklilch nicht ernst zu nehmen.

Wenlong
Fragesteller

Ich bin Minderjährig, aber der andere 44

A) Dafür kannst du ihn nicht anzeigen.

B)Du hast angefangen.

C)Austeilen aber nicht einstecken können und dann gleich bei den Cops snitchen wollen? Gehts noch?

Wenlong
Fragesteller

Wir haben uns schon vorher in einer Gruppe gestritten, dann hat er mir halt nichtmehr geantwortet und lügen verbreitet

Tabakdose27  04.01.2017, 19:44

Das ist doch kein vernünftiger Grund

Naja ich glaube eher das er die Straftat begangen hat... Kann dazu nicht viel sagen aber ich glaube falls es so weit kommt und ihr im Gerichtssaal seid das er als einziger ne Strafe bekommt vlt auch du aber wenn dann eine so harmlose im gegensatz zu ihm/ihr.

Wenlong
Fragesteller

Wir haben uns schon vorher in einer Gruppe gestritten, dann hat er mir halt nichtmehr geantwortet und lügen verbreitet

Wenn du die Katze tötest, ist das eine Sachbeschädigung und ein Verstoß gegens Tierschutzgesetz. Aber keine Straftat, also keine Anzeige.

Ich denke wegen Beleidigung und Bedrohung könntest du ihn anzeigen.