Welche Wege zum Psychologiestudium mit 2,4 Abi gibt es?

3 Antworten

Was meinst du mit "Uni im Osten." Meinst du damit Polen? Oder Ungarn?

Wenn du die neuen Bundesländer meinst, kann ich mir nicht vorstellen, dass die eine andere NC Regelung haben als überall sonst in der Republik.

Du wirst vermutlich recht lange warten müssen. Warum studierst du nicht Sozialpädagogik oder Sozialarbeit und machst dann eine Zusatzausbildung zum Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten?

In Deutschland wirst du dir mit einem 2,4 Schnitt schwer tun, was spricht dagegen nach Süden und Österreich auszuweichen ?

sebst die fernuni hat jetzt den studiengang wegen überfüllung geschlossen.

alle wollen beraten tätig werden? aber da steht zuerst mal fast nur mathe an?

damit schmeißen viele den studiengan. wenn bis die dann tätig werden als psycho vergeht wieveil zeit? das machen sich viele nicht bewust?

und psycho = zuhören und beobachten dann niederschreiben oder test machen lassen:

da kannst gelich solzalarbeiter werden.

Dahika  20.11.2015, 17:21

na na na. das ist schon ein gewichtiger Unterschied.