Webposters.com sicher?

1 Antwort

Der Grund, warum dir gesagt wird, dass die Website nicht sicher ist, liegt daran, dass sie anscheinend kein gültiges sogenanntes Zertifikat hat. Dieses Zertifikat ist notwendig, damit der Browser weiß, dass die Verbindung sicher und verschlüsselt ist und dritte keine Daten abfangen können. Bei einem fehlenden Zertifikat wäre ich vor allem bei Webseiten, wo man seine Kontodaten angeben muss (z.B. Online Shops) extrem vorsichtig. Wenn diese Verbindung nicht sicher ist, kann es sein, dass deine Zahlungsdaten von dritten abgegriffen werden können. Ich würde es mir an deiner Stelle immer zweimal überlegen, wo ich meine Daten preisgebe. Vor allem bei Webseiten ohne gültiges/vorhandenes Zertifikat. Ich will dir damit keinesfalls Angst machen. Ich möchte nur, dass du drauf achtest, wo du deine Daten preis gibst.

Außerdem habe ich leichte Bedenken bei dieser Seite, da sie Kunst zu extrem billigen Preisen anbietet. Da muss man sich dann auch der möglicherweise entsprechenden Qualität bewusst sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich arbeite sehr gerne und schon lange mit Computern