Waschbecken hatte bei Einzug Riss, jetzt wird er immer Größer. Wer muss es reparieren/Zahlen?!?!

Riss im Waschbecken. - (Mietkosten)

4 Antworten

Das Waschbecken ist ein Bestandteil der Wohnung, also muss das der Vermieter reparieren lassen und auf die Miete darf er dahingehend auch nichts draufschlagen.

Habt ihr den Riss bei Einzug / Wohnungsübernahme dem Vermieter gezeigt bzw gemeldet!!!

Du musst nicht Haften, weil du den Schaden nicht verursacht hast.

Wurde das beim Einzug protokolliert / festgehalten? Dann sollte es kein Problem sein und der Vermieter muss den Schaden beheben.

Falls nicht sieht es schlecht aus und ihr seid selbst dafür zuständig. Ich würde aber erstmal fragen, vielleicht behebt der Vermeiter es dennoch.

bnatter91
Fragesteller

Ich meine, dass wir es protokolliert hatten aber ich weiß es nicht mehr genau. Werde mal nachschauen. Aber trotzdem danke schonmal!

Wenn der Riss bei der Wohnungsübernahme protokolliert wurde, seit ihr raus und könnt ein neues Waschbecken verlangen. Wenn es keinen Beweis dafür gibt, dass IHR das Becken NICHT beschädigt habt, wird es schwierig. Sprecht mit eurem Vermieter.