Was würdet ihr machen, wenn ihr viel Geld gewinnt?

21 Antworten

Wohnung abzahlen. Geld in Aktien/Fonds anlegen, außerdem weitere Wohnungen kaufen, z.B. München, Düsseldorf, Hannover.

Außerdem eine Reise nach Südkorea/Japan buchen, und etwas später eine weitere nach Shanghai und Nordkorea.

Ansonsten würde ich ganz normal weiterleben wie bisher.

Unter der Familie aufteilen und eine beachtliche Summe dem Tierheim zukommen lassen.

Ich setze mal den Betrag 5 Millionen

Davon gingen 200k an meinen Freund für seinen Kredit und je 300k je für Mutter und Vater.
Ca. 2 Millionen würde ich spenden, allerdings nach und nach in Projekte wo ich mithelfen kann, sodass ich sehe, wo das Geld bleibt.
Ich würde also 2,5 Millionen selbst behalten als Lebensunterhalt, und um mir und meinem Freund etwas aufzubauen (beruflich) da viele der weiterbildungen 3.000€ kosten.

Wenn ein sicherer, guter Lebensunterhalt gesichert ist usw, und etwas ueberbleibt, wuerde ich je nach Situation sicher noch etwas spenden.

Aber ein Polster braucht man immer, da man nie weis was kommt...

Ich würde eine Stiftung mit dem Geld begründen. Ziel soll es sein, jungen Menschen aus prekären Verhältnissen eine gute Bildung und Ausbildung zu ermöglichen und eine sinnvolle Freizeitgestaltung. Ich war die erste in meiner Familie, die Abitur gemacht und studiert hat. Leicht ist anders, obwohl meine Eltern wenigstens Geld hatten (mein Vater hat sich auch von ganz unten nach ganz oben gearbeitet).

Wer aus einer "Unterschicht"-Familie kommt, ist ja deshalb nicht blöd. Er oder sie bekommt vielleicht nur einfach ständig vorgelebt, dass es ja Hartz4 gibt und das man klar kommt, auch ohne sich anzustrengen. Diesen Kreislauf würde ich gerne durchbrechen und den Jugendlichen helfen und den Rücken stärken.

Ich würde mir erst einen großen Wunsch erfüllen, in meinem Fall eine bestimmte Reise. Danach würde ich meinen Hausstand auf das allernötigste Reduzieren (nicht dass ich jetzt schrecklich viel hätte, aber ich würde davon noch mal einen Teil abschaffen). Danach würde ich ein neues Studium anfangen, und etwas lernen, was mir Freude bereitet, ohne den Hintergedanken, dass ich damit mal ein Einkommen erzielen müsste.

Damit wären all meine Wünsche erfüllt. Das übrige Geld würde in eine Stiftung eingehen. Die Stiftung soll begabte Kinder von Eltern mit Suchtproblemen fördern. Es gibt sehr viele Familien die vom Alkoholgebrauch der Eltern zerstört werden, oder in denen Drogen eine Rolle spielen. Für Kinder ist das eine Hölle, da sie die Eltern nie konsistent erleben. Mal sind die nüchtern, mal nicht. Mal kann man ihnen trauen, ein andere Mal nicht.

Häufig gibt es in solchen Familien Kinder die ihre Talente und Begabungen nicht nutzen können, und für diese möchte ich mich einsetzen.