Was würdet ihr an den Harry Potter Büchern ändern?

9 Antworten

Die Bücher sind zwar sehr gut, aber ein paar Dinge würde ich definitiv schon ändern.

  1. Ich würde mir ein wenig mehr Zeit mit Voldemort wünschen. Er kommt meiner Meinung nach etwas zu kurz und hat zu wenige Auftritte.
  2. Die Geschichte zwischen Dumbledore und Grindelwald und allgemein Dumbledores Vergangenheit würde ich näher beleuchten.
  3. Ich würde den Anfang bei den Dursleys ab dem dritten Buch weglassen, da diese Zeit bei den Dursleys meist belanglos für die Geschichte ist.

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu lesen und zu schreiben (besonders Fantasy)

Ich würde ein paar Paare ändern :)

Because ich shippe Harry nicht mit Ginny sondern mit Draco. Ginny shippe ich mit Luna. Hermine kommt zu padma oder pansy.

Ich würde Remus mit Sirius verkuppeln und Ron mit Lavender.

So könnte ich noch ewig weitermachen aber ich will euch ja nicht langweilen xD

Hallo Girly219

Eine sehr gute Frage!

Ich würde an den Büchern die länge ändern. Besonders beim 5. Buch finde ich, dass es zu viele Seiten gibt. Aber trotzdem gefällt mir die Buchreihe und auch besonders der "Schreibstil".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich nichts höchstens einige kleine Logikfehler die nach den anderen Büchern keinen Sinn mehr gemacht hätten.

Woher ich das weiß:Hobby

Meiner Meinung nach hätten Draco und Hermine zusammen kommen sollen und ich hätte mir eine engere Freundschaft zwischen Pansy und Draco gewünscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung