Was würde im schlimmsten fall passieren wenn man sich den strom Selbst wieder anstellt?

17 Antworten

mit etwas glück werden die es garnicht bemerken wenn du ihre plomben wieder reindrehst, nachdem du die offene rechnung bezahlt hast.immerhin ist es nämlich so wie saarland60 schon erwähnt hat. der strom den du momentan verbrauchst wird ordnungsgemäß über den zähler abgerechnet. also ist es auch kein diebstahl! muss ehrlich gestehen das ich es in dieser situation nicht anders gemacht hätte als du. mit schlangen und fischen ist man halt vom strom abhängig. mich selbst würde mal interessieren was die meisten in der gleichen situation tun würden, die hier so tun als gäbe es nichts schlimmeres auf der welt,als wenn man den strom selbst wieder anklemmt.

Saarland60  20.06.2008, 22:20

Jeppp!

wenn die Jungs von eon nicht so viel Sinn für deine Situation mit den Fischen uns so weiter haben, wirst du eine Anzeige wegen Stromdiebstahls erhalten. Hört sich vielleicht harmlos an, aber es ist Diebsathl an einer Sache (Strom), die dir nicht gehört. Und wenn du sagst, dass eon nicht einmal ein paar Tage warten wollte - bis es zum Abstellen des Stroms kommt sind viele Gelegenheiten, mit denen ins Gespräch und ins Geschäft zu kommen - du wirst die Jungs wohl nicht ganz Ernst genommen haben, oder?

kiwikh
Fragesteller

Doch schon, hab aber auf die nachzahlung gewartet um das zahlen zu können. Jetzt warte ich nicht mehr auf die nachzahlung sondern hol mir am montag das darlehen und dienstag hat die eon ihr geld... ich hoff mal es passiert nich allzuviel, wenn dann ist es so. Hauptsache ich musste nicht ohne strom leben. Mir gehts hauptsächlich um die tiere die können keine 5 tzage im dunkeln ausherren ohne heizung licht usw (Jalousinen waren unten und sind elektronisch)

Suche Dir das passende raus:

  • Diebstahl

  • Manipulation

  • unfachmännischer Eingriff (Versicherung zahlt im Brantfall nicht

  • usw

  • zudem läuft der Zähler beim anbieter weiter, und danach brauchst Du mit Gnade nicht zu rechnen

Ich hätte das genauso gemacht wie Du. Augen zu und durch. Ich kann das ganze Straftat Gerede hier nicht nachvollziehen, EON gehört zu der Bande von Konzernen, die uns permanent abzocken und es durch Lobbyismus schaffen, jegliche Untersuchungen wegen illegaler Preisabsprache zu unterbinden. Manchmal steht Moral halt über dem Gesetz. Klar hast Du es selber verbockt, aber ich denke das passiert heutzutage tausendfach jeden Tag, ebenso wie das Entplomben in Notfällen. Ein Risiko bleibt, das der Konsequenzen. Ich wünsche Dir ausdrücklich, das sie Dich nicht erwischen. Und denen, die Dich hier schon mit einem Bein im Knast sehen, wünsche ich, das sie nicht in solche Notlagen geraten.

Saarland60  20.06.2008, 22:23

Ach ja, die schlimmen Rechtsbrecher! Am besten aufhängen und vierteilen! Es ist bei diesem Fall wie immer Leben: Wo kein Kläger, da kein Richter. Die meisten Rechtsübertretungen, die tagtäglich in der BRD geschehen, mögen formaljuristisch fragwürdig sein, aber sie sind ganz einfach pragmatisch.

das kann richtig doppelt so teuer werden incl eine ranzeige wegen Diebstahl usw.

mal ehrlich jetzt jammern und erpressen ist sinnlos, du hast die rechnung nicht bezahlt, mehrere Mahnungen ignoriert nun trage auch die Konsequenzen und begib dich nicht ins strafrechtlich relevante Milieu