Frage von SechsterAccount, 263

Was würde die Polizei in so einem Fall tun? Kiffen auf'm See? Weed?

Jo Leute
Fragt nicht warum aber ich kam gerade auf die komische Vorstellung . Also was macht die Polizei wenn man auf einem relativ kleinen See , in der Mitte mit einem kleinen (aufpuste) Boot sitzt und dort drinnen dann Cannabis raucht. Angenommen die im Boot nehmen die Polizei wahr und reichen alles was sie haben Weg. Da der Konsum erlaubt ist , frag ich mich was passieren würde xD. Am besten mit Quellen oder eigene Vorstellungen.
Danke , Gruß

Antwort
von xo0ox, 127

Solange, ihr nicht an Land geht und die Polizei keine Boot hat, passiert sowieso gar nichts, weil sie euch nicht erreichen können.

Ansonsten, wenn sie euch zugeschaut haben, können sie euch dennoch verzeigen oder ähnliches, weil der Konsum, schliesst den Besitz mit ein.

Aber rein Theoretisch, können sie nichts machen, weil der Konsum nicht verboten ist.

Und Praktisch ist halt so das der Konsum als Hinweis auf Besitz gilt und jeder Polizist das etwas anders handhabt.

Hatte schon solche die nichts dazu gesagt haben und andere die mich noch 20min durchsucht haben.

Antwort
von user6363, 157

Wenn du dein Gras da rauchst, hast du es ja noch im Besitz und zeigen dich ggf. an, aber mehr wird da auch nicht passieren, da du ja keine 20g rauchst :D

Antwort
von williamfailer, 165

Seit wann ist der Konsum von Cannabis erlaubt?? Falls sie sich die Arbeit machen und zu dir kommen, gleiche Strafe für alle.

Kommentar von SechsterAccount ,

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rechtliche_Aspekte_von_Hanf
Einfach ein wenig runter scrollen , der letzte Paragraph vom ersten Text enthält die Information , dass Cannabis Konsum erlaubt ist , lediglich Erwerb , Besitz etc. ist verboten .

Kommentar von Artus01 ,

Das lesen dieses weltumspannenden Artikels kann man sich getrost sparen. Der Konsum von Cannabis, und anderen Drogen übrigens auch, ist nicht verboten weil es nicht im Gesetz steht.

Kommentar von ZuumZuum ,

Dazu noch eine kleine Anmerkung, wie willst Du konsumieren wenn du es nicht besitzt? (besitzen heißt in der Rechtssprache Ausüben der tatsächlichen Gewalt über eine Sache, also in den Händen halten) Vor dir mit Hilfe von Luke Skywalkers Macht in der Luft schweben lassen wird nicht funktionieren da Du noch kein Jediritter bist.

Kommentar von demo64738 ,

https://www.youtube.com/watch?v=ZOr5uaJd_Rw

klappt auf nem boot jetzt nicht so gut aber sonnt geht's.

Antwort
von LMAADF, 150

Nix würde passieren, da die sich sicher nicht wegen einem Joint die Arbeit machen, um zu dir in die Mitte des Sees zu schwimmen.

Kommentar von Ololiuqui ,

Da wäre ich mir nicht so sicher. Es gab schon solche Fälle. Einfach lächerlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community