Was wollen die Muslime auf Tiktok?

5 Antworten

Ich greife niemanden an, bei einer Debatte diskutiert man

Du kannst nicht alle Muslime verallgemeinern

Der Islam ist die einzige wahre Religion Gottes, als Muslim ruft man die Menschen zum Islam

Man kann einen Nicht-Muslim nicht zwingen zum Islam zu konvertieren

Sure 6 Ayah 108 (ungefähre Übersetzung)

Und schmäht die nicht, welche sie statt Allah anrufen, sonst würden sie aus Groll ohne Wissen Allah schmähen. Also lassen Wir jedem Volke sein Tun als wohlgefällig erscheinen. Dann aber werden sie zu ihrem Herrn heimkehren; und Er wird ihnen verkünden, was sie getan haben.

Als Muslim nimmt man sich den Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm zum Vorbild

Jami` at-Tirmidhi 1975

'Abdullah bin 'Amr said; "The Messenger of Allah said:

"The best of you are those best in conduct.' And the Prophet was not one who was obscene, nor one who uttered obscenities."

Allah ist der Eigenname des einen wahren Gottes

Die Muttersprache von Jesus ist Aramäisch

Bild zum Beitrag

Hier ist ein aramäisches Wörterbuch

https://www.atour.com/dictionary/

Jesus ist Muslim

Muslim bedeutet Gottergebener auf Arabisch

Der Neutestamentler und Theologe Helmut Koester sagte:

Es ist eine einfache historische Tatsache, dass Jesus ein Israelit aus Galiläa war".   Er war in keiner Weise ein "Christ", weil zu seinen Lebzeiten weder der Begriff noch das Konzept überhaupt existierten.
Er war auch kein Ioudaios, auch wenn er von Außenstehenden selten fälschlicherweise so genannt wurde. Er war vielmehr ein Galiläer, ein Nazarener aus Nazareth in Galiläa, mit all den Konnotationen und Stereotypen, die diese Identität mit sich brachte. So identifizierten ihn seine eigenen Leute, seine israelitische Gruppe, und betrachteten ihn im weiteren Sinne als Mitglied des Volkes Israel, des Hauses Israel,     nicht des "Judentums", und seine Anhängerschaft als die "Partei der Nazoräer/Nazarener

Quelle:

H. Koester, ‘Historic Mistakes Haunt the Relationship of Christianity and Judaism’, Biblical Archaeological Review 21.2 (1995), Seite. 26-27

Ioudaios Definition :

Jüdisch, ein Jude, Judäa

https://biblehub.com/greek/2453.htm

Wenn man im Neuen Testament über das Wort "Jude" liest, bezieht es sich in der Regel auf jemanden aus dem Haus, dem Stamm oder dem Königreich oder der Nation Juda

Das Judentum ist abgeleitet von Yahudha

Yahudha(Judah) war der Sohn vom Prophet Jakob Friede und Segen mit ihm

Der Prophet Jakob Friede und Segen mit ihm hatte 12 Söhne gehabt und einer von ihnen war Yahudha(Judah) und Yahudha hat Nachfahren gehabt, Leute die nach ihm kamen sie wurden Juden genannt, das ist eine Stammesbezeichnung und keine Religionsbezeichnung

Gott hat nicht mehrere Religionen gesandt, sondern eine einzige Religion und das ist der Islam

im Laufe der Zeit haben sich die Schriften immer wieder verändert.

Es gab Korruptionen, es gab Fälschungen und die Schriften wurden immer wieder verändert

Wenn nun die Botschaft entstellt wurde, schickte Gott einen neuen Gesandten/Propheten und eine neue Botschaft. Dies geschah so lange, bis Gott den letzten Propheten und Gesandten, den Propheten Muhammad Friede und Segen mit ihm und die letzte und endgültige Botschaft, den heiligen Qur'an schickte.

Der Islam ist dieselbe Botschaft, die von allen früheren Propheten wie Noah, Abraham, Moses und Jesus (Friede sei mit ihnen allen) verkündet wurde. Gottes letzte Botschaft an die Menschheit wurde dem letzten Propheten Muhammad Friede und Segen mit ihm als Wiederbelebung der verlorenen Lehren früherer Propheten und als erneute Bestätigung der ewigen Botschaft offenbart.

 - (Islam, Koran)

Interrogantis  14.11.2023, 22:59

Da die Aramäer Semiten sind (sowie die Araber und die Israeliten auch) und die aramäische Sprache älter ist als die arabische, ist es nicht verwunderlich das ähnliche Kulturen Gemeinsamkeiten haben. Die aramäische Kultur hat die arabische Kultur sprachlich beeinflusst.

Das Gott in diesen semitischen Sprachen ähnlich aussieht, ist kein Beweis für den islamischen Gott.

sie sgaen nicht das sie was besseres sind sie sagen sie sind die richtige religion

und 1000 mla darfst du raten was ein pfarrer oder ein priester dir sagen wird

sicher nicht :" joaaa also ob wir die richtige religion sind wer weiß machen wir mal 50/50 chance christentum oder islam yaaaaaaa"

Woher ich das weiß:Hobby – Lukas 19/27

Ich finde sowas geht natürlich nicht, keine Religion sollte jemanden überreden wollen, das deren Religion die einzig richtige sei. Und ich meine wirklich KEINE Religion. Ich bin mir sicher das es auch Unmengen an Christen gibt, die Werbung über Tiktok machen

Germaghribiya  24.02.2023, 08:35

Danke, dass du es auch bestätigst, dass es Christen gibt, die so drauf sind.

Auf Social Media tummeln sich eine Menge Leute mit verquerten Meinungen, von denen sie andere ueberzeugen moechten. Das tun nicht nur dort agierende Muslime. Aus diesem Grund halte ich mich auch von solchen Seiten fern und bevorzuge das reale Leben.

Habe 20 Jahre in einem muslimischen Land gewohnt, und nie hat dort jemand mich "Unglaeubige" versucht zu missionieren.

Ja, das habe ich ebenfalls auf TikTok beobachten können. Ich persönlich bin agnostischer Atheist, kann also alles von außen bewerten. Ich beobachte das auch bei Christen, jedoch viel viel seltener. Bei den Muslimen beobachte ich das extrem häufig. Und das häufigste, was sie dort schreiben ist ,,möge Allah euch rechtleiten" oder ,,Denn wahrlich, es sind ja nicht die Augen, die blind sind, sondern blind sind die Herzen in der Brust." [22:46]

Es kann sein, dass manchmal der Satz ,,möge Allah euch rechtleiten" gut gemeint ist, jedoch provoziert mich dieser Satz, denn damit wollen sie aussagen, dass sie die Wahrheit kennen und ich ein dummer Kafir bin, der bald die Hölle sieht, wenn er nicht zu ihnen kommt. Dieser Satz wird aber oft auch als Provokation genutzt.

Meiner Meinung nach ist sowas zu unterlassen, denn ihre Religion interessiert uns nicht. Man soll seine Religion bei sich lassen, anstatt andere damit zu nerven. Ich kann es generell nicht mehr hören, dass alle Religionen behaupten, sie seien die richtigen. Der Muslim sagt ,,möge Allah dich rechtleiten" und der Christ sagt ,,übergebe dein Leben an Jesus Christus". Problem ist, dass beide Parteien nicht merken, dass sie indoktriniert sind, in einer Blase schweben und beide nicht recht haben. Naja, wenn zwei sich streiten, dann freut sich der dritte. Das wäre wohl der (agnostische) Atheist.