Frage von maxktm, 135

Was wenn ein 15 jähriger beim kiffen von der zivil Polizei erwischt worden ist Durchsuchen sie das handy?

Es war dad erste mal

Antwort
von Pquinn, 59

naja...das lässt sich so generell nicht sagen. Eigentlich würde ich sagen nein, hat die Polizei das Handy denn beschlagtnahmt? Vielleicht vermuten Sie dich als Dealer? Hattest du denn eine größere Menge dabei?

Kommentar von maxktm ,

Ne handy hab ich noch und nur noch nen halben Joint mit ca. 0,4g cannabis

Kommentar von Pquinn ,

Naja, dann passt doch alles? Also bin zwar kein Rechtsexperte, aber eine Hausdurchsuchung werden die wegen einen halben Joint sicher nicht anstellen. Außer du dealst eben noch in größeren Mengen (was ich mal nicht hoffe), da kann dann natürlich noch mehr auf dich zukommen, falls die das rausfinden. Aber ich nehme an, die Sache wird vermutlich eingestellt, wenn es denn wirklich nur dieser halbe Joint war.

Antwort
von Jxnmx, 11

Die haben wichtigeres zu tun, als dein Handy zu durchsuchen
Ich sag mal so 80 Prozent sehen dafür dass sie es nicht durchsuchen

Antwort
von ES1956, 8

Nur wenn sie hoffen da Hinweise zu Straftaten zu finden. Z.B. auf deinen Dealer.
Was hat denn ein 15jähriger auf dem Handy das die Polizei nicht sehen darf?

Kommentar von maxktm ,

Naja hald von anderen malen wo kch gekifft hab zum be

Antwort
von 20JahrigerIdiot, 71

die kiffer interessieren denen nicht, keine sorge. auch den mann, von dem du das ding erhalten hast, suchen die nicht. die suchen die bosse, die den verkauf organisieren

halte dich von solchen dingen fern. damit unterstützt du den drogenkrieg und damit tod und leid

Antwort
von SaturnRose, 58

Warum sollten sie deshalb dein Handy durchsuchen?

Kommentar von maxktm ,

Weiß nicht ob zu sehn ob ich irgendwas daheim hab oder ob ich growe oder auf Wa nach dealern schauen 

Kommentar von SaturnRose ,

Es könnte doch auch sein dass du das von jemandem aus der Schule hast, daher macht das kein Sinn in deinem Handy rumzuschauen.

Antwort
von Still, 12

Bei Konsum: nein

Bei Handel: ja

Antwort
von 123412341234123, 61

Nein dafür gibt es eigentlich keinen Grund

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten